Sondermüllentsorgung kostenpflichtig?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
petri
Spezialist

Sondermüllentsorgung kostenpflichtig?

Beitrag von petri » 14.02.2019, 13:25

Hey!

Ist die Entsorgung auf Mistplätzen eigentlich kostenpflichtig? Ich räume gerade meine Garrage aus und muss einiges auf den Mistplatz bringen. Elektroteile sind Sondermüll oder? Wenn ich die am Mistplatz entsorgen will, kostet mich das was zusätzlich?

Und noch eine Frage: ich hab ziemlich viel zum Abtransportieren auf den Mistplatz. Wisst ihr, wo ich mir einen Anhänger leihen kann? (Norden von Wien) Habe kurz überlegt mir einen Dienst kommen zu lassen, aber das ist wahrscheinlich zu teuer..

MercyEdes
Spezialist

Re: Sondermüllentsorgung kostenpflichtig?

Beitrag von MercyEdes » 14.02.2019, 14:01

Tag!

1. Nein, wenn du deinen (Sonder-)müll selbst zum Müllplatz bringst, dann ist es (zumindest in Österreich) nicht kostenpflichtig, wenn du etwas entsorgen willst. In Wien und Umgebung gibts viele Mistplätze, wo du deine Sachen hinbringen kannst und diese Plätze sind auch für Privatpersonen zugänglich.

2. Umzugs- oder Räumungsdienste bieten oft an, dass sie Sperrmüll für dich kostenlos entsorgen, nachdem sie ihre Arbeit erledigt haben. Es stimmt nicht, dass das mega teuer ist. Die machen dir ein Angebot und dann kannst du dir ja überlegen, ob es dir das wert ist, oder du dir die Finger selbst schmutzig machst. Siehe hier: https://raeumungen.at/blog/tipps-sperrm ... Sperrmuell

Beste Grüße

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“