Seite 1 von 1

Autoabstellplatz überdachen

Verfasst: 13.02.2019, 13:49
von Ramsay
Hallo zusammen,

ich bin in ein neues Haus eingezogen und stelle mein Auto zurzeit direkt nebenan. Gerne würde ich diesen Platz überdachen und so eine Art Garage schaffen. Ein Freund von mir hat mir empfohlen, dafür diese Doppelstegplatten zu verwenden. Die gibt es aber aus Polycarbonat und aus Acrylglas. Weiß einer von euch, was die Vor-und Nachteile des jeweiligen Materials sind. Welche Variante würdet ihr selbst nehmen?

Danke euch im Voraus für eure Mühe

Viele Grüße

Re: Autoabstellplatz überdachen

Verfasst: 27.03.2019, 13:08
von Leonard
Leider kann ich dir bezüglich des Materials gar keine Empfehlung geben. Aber wäre nicht vielleicht einfach ein Carport eine gute Alternative? Das kannst du auch mit Lampen ausstatten und es sieht einfach besser aus. Da ich selbst auch keine Garage habe, habe ich mir vor wenigen Jahren hier ein Carport gekauft. Da kannst du auch entscheiden, ob es aus Holz oder Metall sein soll

Re: Autoabstellplatz überdachen

Verfasst: 19.09.2019, 13:34
von Anutic
Wenn ich du wäre, würde ich aber auch gleich ein fertiges Carport kaufen, da hat man weniger Stress. Du solltest mal auf Benz24.de dir die Carports abschauen, wir haben uns letztes Jahr dort auch eins gekauft, weil wir einfach auf die Baustoffe achten, die da verwendet werden. Sicherlich haben auch andere Baumärkte solche Carports, wo du schauen kannst. Aber ich würde eben ein fertiges kaufen, das kannst du entweder bei Benz24 oder eben auch bei Obi tun. Wenn du Fragen dazu hast, dann melde dich einfach nochmal. ;-)

Re: Autoabstellplatz überdachen

Verfasst: 21.02.2020, 18:57
von stefaan
Und wie siehts aus bei dir, hast du dich schon entschieden wie du überdachen willst ?
Also ich persönlich habe mich auch schlau gemacht nach einem Carport denn ich will draußen auch etwas Sicherheit für das Auto schaffen.

Natürlich ist es auch so, dass jeder seine eigenen Vorstellungen hat.
In meinem Fall ist es so, dass ich mich bei https://www.metam.de/carports/ nach den passenden Carports umgesehen habe. Die haben eine wirklich große Auswahl und auch die Preise sind wirklich sehr gut.

Aber natürlich entscheidet jeder für sich.