Von wem könnte ich meine Produktion optimieren lassen?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
RichardLuger
Spezialist
Beiträge: 157
Registriert: 06.07.2018, 07:58

Von wem könnte ich meine Produktion optimieren lassen?

Beitrag von RichardLuger »

Hallo Community!
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Produktion zu optimieren. Daher dachte ich mir ich frage mal hier im Forum an wen ich mich wenden könnte?
Auf Focus.de habe ich vor ein paar Tagen einen Bericht über Produktionsoptimierung gelesen in welchem dieser Dienstleister hier https://www.benway-solutions.de/de/indu ... roduktion/ erwähnt wurde.
Kennt den von euch zufällig jemand?

Magistry
Spezialist
Beiträge: 33
Registriert: 05.10.2018, 14:38

Re: Von wem könnte ich meine Produktion optimieren lassen?

Beitrag von Magistry »

Hey!

Finde ich ehrlich gesagt recht schwierig zu beantworten und hängt von mehreren Faktoren ab.

In welchem Bereichen möchtest du denn gerne Optimierungen vornehmen? Ich selbst arbeite seit geraumer Zeit mit der fkm-lasersintering.de zusammen und habe da im Bereich des Lasersintern deutliche Zeit- und Kostenersparnisse im Vergleich zur Vergangenheit.

Leonard
Spezialist
Beiträge: 26
Registriert: 26.03.2019, 12:53

Re: Von wem könnte ich meine Produktion optimieren lassen?

Beitrag von Leonard »

Es gibt doch so eine Initiative vom Fraunhofer Institut, die den Unternehmen Industrie 4.0 näher bringen will und mit Einrichtungen wie digital-in-nrw kostenlose Beratung für genau so etwas bietet und schaut, wo die Optimierungspotentiale liegen. Ich glaube, es gibt in ganz Deutschland. Das heißt irgendwie Förder­initia­tive „Mittel­stand 4.0 – Digitale Produk­tions- und Arbeits­pro­zesse“ Schau doch mal, ob du dort einfach eine kostenlose Beratung bekommst

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“