Umweltfreundliche Druckerpatronen. Gibt es?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Ramsay
Spezialist
Beiträge: 35
Registriert: 17.05.2016, 15:10

Umweltfreundliche Druckerpatronen. Gibt es?

Beitrag von Ramsay »

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem erfahren, dass Toner Feinstaubproduzenten sind. Also sind nicht umweltfreundlich. Weiß jemand, ob es für Laserdrucker eine umweltfreundliche Alternative gibt? Ich hab persönlich bisher nichts davon gehört... Idealerweise suche ich nach dem Toner für HP 410X.

Danke euch im Voraus

Viele Grüße
Bernis
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 22.04.2015, 08:57
Wohnort: Rosenheim

Re: Umweltfreundliche Druckerpatronen. Gibt es?

Beitrag von Bernis »

Da habe ich leider keine Ahnung. Ich lasse meine Patronen aber immer wieder neu auffüllen. Somit vermeide ich es neue kaufen zu müssen.
Benutzeravatar
martinn
Spezialist
Beiträge: 29
Registriert: 03.09.2015, 20:29

Re: Umweltfreundliche Druckerpatronen. Gibt es?

Beitrag von martinn »

Ich lasse meine Patronen auch immer wieder auffüllen. Ich glaube auch, dass das umweltschonend genug ist und man, wenn man sich nicht jedes Mal neue kauft, sich nicht so große Sorgen machen muss.
Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“