Was habt ihr an Werkzeug im Auto?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Ambush, Erik.Ode, ulliB, tom, Auto-Chris, willi, snue

Antworten
dusti22
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2019, 15:10

Was habt ihr an Werkzeug im Auto?

Beitrag von dusti22 »

Moin Moin,

möchte mal fragen, was ihr so an Werkzeug im Auto habt, abgesehen vom Bordwerkzeug?!
Frage deshalb, weil ich mir einen gebrauchten MK4 gekauft habe, bei dem im Kofferraum
weder Reserverad noch Bordwerkzeug drin ist :roll: Das Reserverad besorge ich mir beim Schrotti.
Im Bezug auf Werkzeug möchte ich allerdings ein umfangreiches Set haben, da man hier und da mal
eine Kleinigkeit hat, wenn man unterwegs ist. Ich dachte da an soetwas hier https://werbeartikel-welt.com/werkzeuge ... -man-power. Da dürfte man eigentlich alles drin haben oder?
Bin eher nicht so der Typ, der sofort den ADAC ruft...außer es geht nicht anders!

Benutzeravatar
Britta89
Spezialist
Beiträge: 79
Registriert: 09.06.2015, 15:58

Re: Was habt ihr an Werkzeug im Auto?

Beitrag von Britta89 »

Wagenheber, Radkreuz, Drehmomentschlüssel und nen Taschenmesser ;)

Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 459
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Was habt ihr an Werkzeug im Auto?

Beitrag von Marco87 »

Wenn ich genau darüber nachdenke? Nichts, wenn was mit dem Auto ist, dann rufe ich den Pannendienst.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II

shush
Spezialist
Beiträge: 38
Registriert: 28.05.2015, 00:36

Re: Was habt ihr an Werkzeug im Auto?

Beitrag von shush »

Hi,
ich habe zur Sicherheit auch immer die Grundausrüstung (Wagenheber, Radkreuz etc.) dabei.
Wenn wir in Urlaub fahren oder generell länger unterwegs sind, habe ich immer diese Werkzeutasche von Black&Decker dabei.
Für die kleineren mechanischen Eingriffe reicht die auch absolut aus, aber wenn es ein größeres Problem geben sollte, wird die wahrscheinlich nicht ausreichen. Deswegen überlege ich mir auch, mir einen anderen, größeren Werkzeugkoffer zu kaufen.

Magistry
Spezialist
Beiträge: 36
Registriert: 05.10.2018, 15:38

Re: Was habt ihr an Werkzeug im Auto?

Beitrag von Magistry »

Huhu!

Also direkt im Auto habe ich jetzt keinerlei Werkzeug, das brauche ich dort ja im Normalfall auch nicht.

Falls ich doch einmal etwas am Auto schrauben möchte, habe ich dazu passende Dinge in meiner Garage lagernd. Dazu habe ich mir nämlich weitere Infos über einen Werkzeugtrolley geholt, wo eigentlich alles dabei ist, was ich so für die einfacheren Reparaturen am Auto brauchen kann.

Wenn es wirklich etwas Gröberes ist, dann fahre ich ohnehin lieber in die Werkstatt.

Hainie
Spezialist
Beiträge: 65
Registriert: 12.06.2017, 11:50

Re: Was habt ihr an Werkzeug im Auto?

Beitrag von Hainie »

... weiß ich gar nicht :oops:

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“