Gingko steigert die Hirnleistung?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
MercyEdes
Spezialist
Beiträge: 44
Registriert: 10.05.2017, 10:57

Gingko steigert die Hirnleistung?

Beitrag von MercyEdes »

Hallo!

Ich bin derzeit sehr unkonzentriert in der Arbeit. Die Arbeit in der Werkstatt strengt mich sehr an, ich muss körperlich viel leisten und bin aber mit dem Kopf nicht immer bei der Sache. Mir hat jetzt ein Kollege empfohlen, dass ich mir Ginkgo-Tabletten aus der Apotheke holen soll oder aus der Drogerie. Soll helfen ruhiger zu werden und auch konzentrierter. Stimmt das? Nehmt ihr sowas? Ist das ein natürliches Aufputschmittel?

Gruß
keykey132
Spezialist
Beiträge: 82
Registriert: 19.09.2016, 14:32

Re: Gingko steigert die Hirnleistung?

Beitrag von keykey132 »

Hi Du,

Gingko kann schon unterstützend dabei helfen, dass die Gehirnleistung wieder besser wird. Hast du viel Stress in der Arbeit, oder private Probleme? Vielleicht bist du auch deshalb öfter unkonzentriert, weil dir viel durch den Kopf geht?

Gingko hat auf jeden Fall eine positive Wirkung auf das Gehirn und wird nicht umsonst "Lebens- und Wunderbaum" genannt. Stärkung von Konzentration und Merkfähikgeit ist nur eine Wirkung, die Gingko hat. Siehe hier weitere Anwendungsgebiete der Pflanze: https://www.fid-gesundheitswissen.de/pf ... de/ginkgo/


Gingko hat auf jeden Fall eine präventive Wirkung auf die Gehirnleistung. Schaden kann es also auf jeden Fall nicht.

Beste Grüße
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“