Glanz beibehalten

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Jarzoirtron
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 03.08.2017, 04:49

Glanz beibehalten

Beitrag von Jarzoirtron »

Hallo zusammen,
ein Freund von mir liebt sein Auto über alles. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er es jeden Tag ganz behutsam putzt und nach irgendwelchen Macken sucht. Das Auto lässt er auch nicht draußen stehen, er hat sich extra eine Garage dafür bauen lassen, damit es möglichst wenig Witterungseinflüssen ausgesetzt ist. Zwar ist das Auto erst 3 Jahre alt, aber er hat schon Angst, dass es seinen Glanz verlieren könnte. Deswegen sucht er gerade nach einer Art Beschichtung, die das Auto dann noch besser schützen soll. Hier gibt es bestimmt einige Leute, die sich gut mit sowas auskennen. Er würde sich echt über eure Empfehlungen freuen!

Benutzeravatar
Lukzeres
Spezialist
Beiträge: 72
Registriert: 20.06.2017, 09:27

Re: Glanz beibehalten

Beitrag von Lukzeres »

Mein Bruder hat sich den neuen RS3 zugelegt. Dafür wollte er auch eine Beschichtung.
Es gibt da nämlich zwei Möglichkeiten. Entweder eine Schutzfolie oder eine Keramik Lackversiegelung.
Die Schutzfolie ist zwar billiger, hält aber nicht was es verspricht.
Also hat er sich bei einem Anbieter in München beraten lassen. Er meinte, dass die die Beste Keramik Versiegelung in ganz Bayern haben.
Ich hab ihn vorher nochmal gefragt und er meinte, dass er immer noch damit zufrieden sei. Also wenn du in Bayern wohnst, oder in der Nähe von München solltest du dich auf jeden Fall mal beraten lassen.

Hoffe das deinem Freund diese Info ausreicht. Er sollte sich auch noch selber über die Keramik Lackversiegelung informieren.

Jarzoirtron
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 03.08.2017, 04:49

Re: Glanz beibehalten

Beitrag von Jarzoirtron »

Alter, den neuen RS3?
Der soll von 0 auf 100 sowas von abgehen! Den möchte ich mir auch gerne leisten können.
Bei so einem Auto rentiert sich die Keramik Lackversiegelung auf jeden Fall.
Wir wohnen in der nähe von Stuttgart. Also wäre München schon eine Option.
Ich habe ihm den Anbieter mal vorgeschlagen und er ist begeistert von der Keramik Versiegelung.
Ich denke er wird die machen.

Danke für den Link! Mein Freund hat sich sehr gefreut :)

Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 392
Registriert: 16.05.2014, 22:12
Wohnort: Dortmund

Re: Glanz beibehalten

Beitrag von stefaan »

Wie ging es weiter damit?

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“