Garagenboden polieren

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Brearccred
Spezialist
Beiträge: 84
Registriert: 04.08.2017, 10:03

Garagenboden polieren

Beitrag von Brearccred »

Hi zusammen,
hab mal eine Frage.
Hat jemand von euch Erfahrungen darin, Beton zu glätten? Ich habe das bereits in einigen Lagerhallen gesehen, Da wird ganz gewöhnlicher Beton aufbereitet und dann geglättet, sodass der ganze Betonstaub nicht die ganze Zeit in der Luft liegt und sich immer wieder neu absetzt. Als wäre der gewöhnliche Staub und Hausstaub nicht genug. Jedenfalls dachte ich, das auch in meiner Garage zu machen. Kommt wohl billiger als ein neuen Bodenbelag extra für die Garage zu legen. Habe mir auch schon ein Poliergerät zulegen können. Aber muss man da irgendwas aufsprühen oder so? Oder kann man einfach polieren gehen?
Benutzeravatar
Lukzeres
Spezialist
Beiträge: 91
Registriert: 20.06.2017, 10:27

Re: Garagenboden polieren

Beitrag von Lukzeres »

Also ich kenne das nur mit Becosan. dazu braucht es aber einen neuen Beton. Glaube aber auch, das es reicht, wenn man eine neue Schicht oben aufträgt. Dann miss die richtige Härte des Betons erreicht werden. Dieser wird dann geglättet. Das ist erreicht, wenn man mit der Glättmaschine und Fahrer drauf kurven kann. Wenn das erreicht ist, dann kann der Spaß beginnen. Dann wird das Mittel aufgetragen und du kannst an das Polieren gehen. Wenn du das gemacht hast, dann braucht es auch keine zusätzliche Bodenbeschichtung. Dein Garagenboden ist fertig. Ich hoffe dir hat diese Erklärung gereicht, weil du musst schon zugeben, es ist vom Ablauf sehr einfach.
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Garagenboden polieren

Beitrag von stefaan »

Was nutzt das, um ehrlich zu sein

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Brearccred
Spezialist
Beiträge: 84
Registriert: 04.08.2017, 10:03

Re: Garagenboden polieren

Beitrag von Brearccred »

Danke für die schnelle Antwort! Ich denke selbst mit der neuen Betonschicht und diesem Becosan komme ich noch deutlicher günstiger weg, wie wenn ich wirklich alles neu machen würde. Die Garage ist ziemlich groß und meine Werkstatt habe ich da untern auch noch drin, weshalb es mir schon ziemlich wichtig wäre das mit dem Staub ein wenig einzuschränken. Ich werde mich direkt danach mal hinsetzen und die Firma wegen eines Angebots kontaktieren. Die werden mir dann ja auch nähere Informationen zu dem ganzen Ablauf geben können und einen Kostenvoranschlag, wobei letzteres eher mehr Zeit erfordern wird. Ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt!
Benutzeravatar
Heinz02
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 12.02.2019, 14:35

Re: Garagenboden polieren

Beitrag von Heinz02 »

Was denkt ihr, welchen Bodenbelag man auf dem Garagenboden (Beton) außer Fliesen verlegen könnte?
Ich dachte zuerst an Holzdielen, leider gibt es ab und zu Feuchtigkeit da unten und Holz und Wasser verträgt sich nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher dass ich einen Vinylbodenbelag wählen werde. Ich habe es beim Nachbarn gesehen und der Bodenbelag sieht einfach super aus. Ich habe sogar einen Anbieter gefunden wo man Vinyl in Holzoptik bestellen kann. Ich werde wohl Vinylboden kaufen, was denkt ihr?
Liebe Grüße
laberwurst
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 27.01.2020, 14:45

Re: Garagenboden polieren

Beitrag von laberwurst »

Unsere Garage haben mein Vater und ich vor drei Jahren selber gebaut. Wir haben unseren Garagenboden schnell und einfach dank Swisstrax-Platten verlegen. Man benötigt dafür kein Kleber, kein Fugen oder ein spezielles Werkzeug. Die Garagenbodenplatten können direkt auf der Oberfläche des Raums installiert werden, um eine vollständige Umwandlung in nur wenigen Stunden zu erreichen. Garagenbodenplatten von der Marke SWISSTRAX sind einfach zu installieren und bieten eine solide Beständigkeit. Ich kann dieser wirklich nur weiterempfehlen.
Mehr dazu findest du auf https://www.swisstrax-garagenboden.de/a ... agenboden/
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“