Wohnmobil ohne Anhängerkupplung

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
Lukzeres
Spezialist
Beiträge: 91
Registriert: 20.06.2017, 10:27

Wohnmobil ohne Anhängerkupplung

Beitrag von Lukzeres »

Morgen Leute,
ich habe letztens mir einen Wohnmobil gekauft und wollte den jetzt abholen. Der Verkäufer hat mich darauf gefragt, was ich den damit vorhabe. In den Urlaub natürlich fahren. Wollte da einen Anhänger dran, wo Rad und Co drauf sind und einfach mal in die Natur. Naja, da hat mir der Verkäufer auch gesteckt, das es ein Wohnmobil ohne Anhängerkupplung ist. Aber ich weiß von einem Freund, der hatte ein PKW, der hat sich das nachträglich einbauen lassen. Sowas gibt es doch auch bestimmt für Wohnwagen oder? Mit welchen Kosten kann ich rechnen, wenn ich nur das Material brauche? Montage also selbst vornehme?
Benutzeravatar
fnasininc
Spezialist
Beiträge: 83
Registriert: 28.04.2017, 15:54

Re: Wohnmobil ohne Anhängerkupplung

Beitrag von fnasininc »

Hallo und guten Morgen, na das ist ja super. Warum sagt er, dass dann erst nach dem Kauf? Konntest du dann nicht mehr vom Kaufvertrag zurücktreten? Ich hätte den ja nicht genommen wenn der nicht meinen Vorstellungen entspricht. Auf der anderen Seite hätte ich sowas auch im Vorhinein gecheckt. Jetzt bist du schon ein bisschen selber Schuld. Ich meine man kann das sicher nachträglich einbauen lassen, aber was das wohl kostet. Bestimmt ein halbes Vermögen. Das selber machen? Ne das wäre mir echt zu gefährlich. Stell dir mal vor du verlierst auf der Autobahn auf einmal deinen Anhänger. Oh je. LG
Brearccred
Spezialist
Beiträge: 84
Registriert: 04.08.2017, 10:03

Re: Wohnmobil ohne Anhängerkupplung

Beitrag von Brearccred »

Ich denek der Kauf ist durch, die 14 Tage rum, es gibt auch kein technischen Mangel. Stand wohl dann auch klar im Vertrag. Unwissenheit schützt da eben schlecht. Aber du hast Glück im Unglück. Man kann sowas immer wieder nachbauen. Leider hast du nicht geschrieben, um welches Wohnmobil es sich bei dir handelt. Deswegen haue ich einfach mal das raus, das für den Fiat Ducati. Auf https://www.italiacamper24.de/produkte/ ... nd-e-satz/ findest du die Bauteile. Du kannst das auch gegen Gebühr gleich fachmännisch einbauen lassen. Es gibt auch etwas Spielraum bei den Größen. Kann daher sein, das selbst wenn du was anderes hast, es trotzdem passen könnte. Das musst du dann aber mit dem Fachmann klären. Ich kann dir da nur den Link liefern.
Lalux17
Spezialist
Beiträge: 64
Registriert: 24.07.2017, 12:08

Re: Wohnmobil ohne Anhängerkupplung

Beitrag von Lalux17 »

Ich verstehe den ganzen Hintergrund nicht. Wir buchen uns immer auf https://www.expertentesten.de/sport-fre ... binz-test/ eine Ferienwohnung und ds finde ich viel besser als ein Wohnwagen!
ManuKa
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06.10.2018, 16:16
Wohnort: Zürich - München

Re: Wohnmobil ohne Anhängerkupplung

Beitrag von ManuKa »

Ich bin letztes Jahr auch mit dem Wohnmobil in den Urlaub gefahren. Ich habe mit meiner Familie einen tollen Campingplatz in den Alpen besucht, wo wir entspannen, wandern und Mountainbike fahren konnten.
Ich habe mir ein Wohnmobil gemietet und bei der Wahl auch darauf geachtet, dass ich irgendwie unsere Mountainbikes irgendwo unterbringen kann. Es gab zwei Möglichkeiten, entweder in einen Anhänger oder einen Fahrradträger, aber für beides war eine Anhängerkupplung nötig.
Mich hat aber der Händler ausgezeichnet über alles beraten, so dass ich über alle Optionen genau informiert war. Online findet man unter Wohnmobil anmieten weitere Infos und kann sich auch persönlich an den Händler wenden und beraten lassen. Ich denke, dass man die Anhängerkupplung ohne Probleme nachträglich einbauen lassen kann.
Gruß
markus88
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2019, 16:18
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobil ohne Anhängerkupplung

Beitrag von markus88 »

Das lässt sich doch prima kombinieren. Man holt sich ein Wohnmobil und befestigt daran den Fahrradträger. Die bei Fiamma stellen tolle Modelle für das Heck von Wohnmobilen und Wohnwagen her: https://fahrradtraeger-vergleich.com/fi ... adtraeger/
Benutzeravatar
Pierrel
Spezialist
Beiträge: 37
Registriert: 05.03.2017, 01:23

Re: Wohnmobil ohne Anhängerkupplung

Beitrag von Pierrel »

Super Dinger und vor allem wird man die Fahrräder dabei auch schnell los den man sieht ja am Heck soviel.
Linn10
Spezialist
Beiträge: 99
Registriert: 05.08.2022, 09:57

Re: Wohnmobil ohne Anhängerkupplung

Beitrag von Linn10 »

Wir fahren auch bald nach Binz, wir verbingen dort Weihnachten und Silvester.
Wir haben uns über https://www.travanto.de/binz/ eine wunderschöne Ferienwohnung gebucht.
Benutzeravatar
XT500
Spezialist
Beiträge: 150
Registriert: 30.07.2013, 14:33

Re: Wohnmobil ohne Anhängerkupplung

Beitrag von XT500 »

Oh stelle ich mir schön vor. Gerade über die Feiertage.
Was haben Porschefahrer mit Endurofahrer gemein? Beide sind dreckige Fahrer :-)
Limburger
Spezialist
Beiträge: 54
Registriert: 01.12.2022, 08:14

Re: Wohnmobil ohne Anhängerkupplung

Beitrag von Limburger »

https://www.campstar.com/ ist eine Plattform, die sich auf die weltweite Vermietung von Wohnmobilen spezialisiert hat, darunter auch Modelle ohne Anhängerkupplung. Sie bieten eine große Auswahl für Campingbegeisterte in über 25 Ländern und zeichnen sich durch transparente Preise und zuverlässige Partnerschaften aus. Ideal für Reisende, die ein Wohnmobil suchen, das ihren spezifischen Bedürfnissen entspricht.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“