Minikredit oder Ratenkredit?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Dremmler4ever
Spezialist
Beiträge: 49
Registriert: 15.09.2017, 10:56

Minikredit oder Ratenkredit?

Beitrag von Dremmler4ever »

Guten Tag,

heute geht es mal "nur" um die Finanzierung meiner neuen Winterräder, doch da ich leider nicht mal eben so 700€ parat habe, muss ein Kredit her.
Der Händler meines Vertrauen bietet für die Finanzierung auch die Option einer Ratenzahlung an. Aber leider nicht in Form einer üblichen 0%-Finanzierung, sondern mit Zusatzkosten von ca. 79€.

Komme ich hier besser davon als mit einem Minikredit? Wer kennt sich aus?
jessmax
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 26.09.2016, 11:56

Re: Minikredit oder Ratenkredit?

Beitrag von jessmax »

Ach du meine Güte!
Bitte lass dich hier nicht veräppeln! Zusatzkosten von 79€ entsprechen hier immerhin über 11% der Reifenkosten!

Somit kommst du mit einem Kredit deutlich besser davon, sofern deine Bonität passt. Gerade bei einem Minikredit, fallen die Zinsen deutlich geringer aus und die Laufzeit ist auch deutlich kürzer. Kürzere Laufzeiten sind ja immer mit geringeren Zusatzkosten verbunden. Ich schätze mal, dass du bei einem Kredit von über 700€ vielleicht mit maximal 15-20€ an Mehrkosten rechnen solltest.
Hier findest du nähere Informationen dazu.

Egal, für welche Finanzierungsform du dich entscheidest...
An deiner Stelle würde ich mich schleunigst nach einem anderen Reifenhändler umsehen. ;)

LG
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Minikredit oder Ratenkredit?

Beitrag von stefaan »

Für welchen Kredit hast du dich genau entschieden und brauchst du immer noch Hilfe dabei? Also wenn du einen Kredit bekommen willst, würde ich dir empfehlen mal die Hilfe von einem Finanzberater zu suchen.

Ein unabhängiger Finanzberater kann dir sicherlich da weiterhelfen und bei der Firma LE Finanz in Leipzig kannst du einen sehr guten finden, weil sie neben Kredit auch sehr gut als Finanzberater für Versicherungen, Altersvorsorgen, Finanzierung und vieles mehr sind. Durch ihre Hilfe kann man auch einen tollen Finanzplan bekommen und daher hoffe ich, dass ich dir ein wenig dabei weiterhelfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Benjin
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 03.12.2018, 13:59

Re: Minikredit oder Ratenkredit?

Beitrag von Benjin »

Ich würde sagen, das kommt auf die Situation an und man sollte sich genau überlegen was man braucht. Ich persönlich habe zuletzt gute Erfahrungen mit einem Ratenkredit gemacht. Ich denke aber, dass ein Minikredit und ein Ratenkredit nur schwer miteinander vergleichbar sind.
ronda
Spezialist
Beiträge: 438
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Minikredit oder Ratenkredit?

Beitrag von ronda »

Bislang hast du dich sicherlich damit beschäftigt, wie du einen schnellen Kredit bekommen kannst?

Ich persönlich habe mich auch erkundigt, wie ich einen Kredit bekommen kann.

Ich bin auf https://trustlocal.de/deutschland/finanzberater/ gestoßen und habe dort einen guten Finanzberater gefunden, der mir geholfen hat, mein Problem mit den Finanzen zu lösen.

Falls du also noch auf der Suche nach Tipps für deine Finanzen bist, wäre es nicht schlecht, dort nachzuschauen. Wenn du ein Unternehmen hast, kannst du es bei Trustlocal anmelden, und ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte.

Es gibt dort auch eine Liste mit den Top 10 Finanzberatern in Deutschland, die dir die Suche erleichtert.
Tinno
Spezialist
Beiträge: 96
Registriert: 13.04.2021, 11:03

Re: Minikredit oder Ratenkredit?

Beitrag von Tinno »

Hier kann ich nur zu gut die Smava Bank empfehlen, habe dort bereits schon den einen oder anderen Kredit genommen und wurde immer sehr gut beraten und auf den laufenden gehalten. War super zufrieden mit den Konditionen und dem drum und dran. Über https://gutscheine.funke.fun/gutscheine/smava konnte ich sogar noch einen drauflegen und etwas mehr an Summer nehmen und trotzdem die eine kleine solide Rate haben. Ich denke das ist schon perfekt und vielleicht ja auch für euch eine Option.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“