Welcher Verfahren gegen Korrosion?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Ramsay
Spezialist
Beiträge: 28
Registriert: 17.05.2016, 14:10

Welcher Verfahren gegen Korrosion?

Beitrag von Ramsay » 09.11.2018, 13:56

Hallo zusammen,

bei der Herstellung von Autoersatzteilen werden ja diverse Methoden verwendet, um verschiedene Eigenschaften von Metallen zu optimieren und zu verbessern. Für unsere Firma kommen die galvanischen, sowie die chemischen Methoden in Frage. Auf dieser Webseite habe ich mehrere Verfahren gefunden, sowohl galvanische, als auch chemische. Nun weiß ich nicht welche Methode am besten zu unserem Geschäft passen. So tief haben wir diesen Gebiet in meiner Ausbildung nicht betrachtet. Wo kann man sich beraten lassen, ohne direkt einen Vertrag mit der Firma abschließen zu müssen?

Danke euch

Viele Grüße

Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 162
Registriert: 28.09.2014, 23:31

Re: Welcher Verfahren gegen Korrosion?

Beitrag von manuell » 11.02.2019, 09:31

Hallo alle zusammen,

bist du immer noch dabei eine Lösung für die Korrosion zu finden, dabei kann ich dir vielleicht weiterhelfen und es wäre nicht schlecht mal ein Blick bei https://www.doerken-mks.de/de/beschicht ... nklamelle/ zu werfen.

Da haben sie eine gute Beschichtungslösung und dabei handelt es sich um Zinklamellensystem die gut für Korrosion bei Automotive, Baumaschinen oder Windkraft sind. Sie bieten auch Basecoats, Topcoats, so auch Beschichter, ich bin mir sicher, dass sie sowas auch für dich dabei haben werden.

LG
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“