Wer Erfahrungen mit Internetkrediten??

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Ambush, Erik.Ode, ulliB, tom, Auto-Chris, willi, snue

Antworten
Flori52
Spezialist
Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2016, 08:15

Wer Erfahrungen mit Internetkrediten??

Beitrag von Flori52 »

Hallo zusammen,

sind eigentlich die Anbieter´von Internetkrediten als seriös zu bezeichnen?? Oder sollte man da vorsichtig sein??

dennis
Spezialist
Beiträge: 95
Registriert: 07.08.2018, 11:49

Re: Wer Erfahrungen mit Internetkrediten??

Beitrag von dennis »

würde da vorischtig sein

Trosten83
Spezialist
Beiträge: 55
Registriert: 09.09.2013, 10:04

Re: Wer Erfahrungen mit Internetkrediten??

Beitrag von Trosten83 »

Warum sollte man da vorsichtig sein? Hast du es schon mal probiert? Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es durchaus Sinn macht, sich mal im Internet schlau zu machen bevor man zu irgendeiner Bank geht. Ich habe zum Beispiel auf https://www.sofort-onlinekredit.at/ mir mal einen Minikredit besorgt und das ging komplett ohne Probleme, ohne Zusatzkosten und die Raten waren auf 2 Monate gelegt. Die Zinsen beliefen sich auf etwa 5 Euro. Ehrlich? Was will man mehr?
GIB IMMER GAS!

Magistry
Spezialist
Beiträge: 36
Registriert: 05.10.2018, 15:38

Re: Wer Erfahrungen mit Internetkrediten??

Beitrag von Magistry »

Hey!

Ich für meinen Teil habe ehrlich gesagt mit solchen Krediten noch keinerlei Erfahrungen gemacht, da ich bis dato noch keine größere Anschaffungen getätigt habe, wo dann auch tatsächlich ein Kredit notwendig gewesen wäre.

Stattdessen habe ich mir einfach über https://www.gutefinanzen.net/kreditkarten/ einen guten Anbieter für Kreditkarten gesucht und mir eine solche geholt, falls ich mal im Urlaub oder so ein, zwei hundert Euro mehr ausgebe oder eben auch mal über das Internet zahle.

Lg

Hotte
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 16.10.2018, 10:33

Re: Wer Erfahrungen mit Internetkrediten??

Beitrag von Hotte »

Hey, ich kann da auf einen anderen Thread vergleichen, der schon ein wenig älter ist und bei dem auch gute Anbieter schon genannt wurden.

viewtopic.php?f=10&t=17976&p=68537#p68537

Benutzeravatar
Simon404
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 11.12.2017, 09:40

Re: Wer Erfahrungen mit Internetkrediten??

Beitrag von Simon404 »

Würde dann doch eher zur Hausbank gehen....
Sieht alles nicht sehr vertrauenswürdig aus.

Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 459
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Wer Erfahrungen mit Internetkrediten??

Beitrag von Marco87 »

Ich habe auch nur gute Erfahrungen damit gemacht. Es gab noch nie Probleme.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II

MaxiE
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2018, 07:35

Re: Wer Erfahrungen mit Internetkrediten??

Beitrag von MaxiE »

Ich finde es ziemlich leichtisinnig zu sagen, Internetkredite seien per se problemlos... Ich hab mal ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht, denn solange quasi alles gut läuft, sind diese Anbieter auch ganz in Ordnung. Siehe nur mal die ganzen Bewertungen von Kreditnehmern im internet.
Aber denk immer auch daran, dass die ihr Geld vor allem mit Folgekrediten machen. Also wenn z.B. du die letzte Rate nicht finanzieren kannst, bieten sie dir einen teuren Kredit an, damit du das wiederum zahlen kannst. Die vergeben übrigens auch Kredite an Leute, die lieber keinen bekommen sollten... Das ist auch manchmal ganz sinnvoll so. Ich habe meinen Wagen (war gebraucht beim Händler) hier finanziere lassen, obwohl es nicht dieselbe Marke war.

Du kannst auch einfach mal bei der Bank fragen, wo du dein Girokonto hast. Oder im Autohaus fragen (vorsicht bei Leasing, das ist meistens nichts....).

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“