Nehmen Banken keine Münzen mehr an?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Steppenwolf
Spezialist
Beiträge: 63
Registriert: 13.09.2017, 16:51

Nehmen Banken keine Münzen mehr an?

Beitrag von Steppenwolf »

Hallo,

meine Kinder sparen sich immer etwas Kleingeld in ihrem Sparschwein an. Vorgestern wollte ich mit meinen Kindern die Sparschweinchen leeren gehen, um die Beträge dann auf das Konto einzuzahlen. Und die Bank hatte gesagt, sie würden die Münzen nur gegen eine Gebühr annehmen.

Seit wann ist das denn so? Ich habe sowas das erste Mal mitbekommen. Kann man jetzt nicht mehr sparen? Was soll das denn..
keykey132
Spezialist
Beiträge: 82
Registriert: 19.09.2016, 14:32

Re: Nehmen Banken keine Münzen mehr an?

Beitrag von keykey132 »

Hey,

ich habe das selber auch schon mitbekommen von meiner Schwester. Sie wollte ebenso auch die Sparschweine der Kinder leeren und der Bankangestellte hat die Münzen nicht angenommen. Nicht mal Gebühren gibt es - es wird einfach nicht mehr gemacht. Aber nicht bei jeder Bank ist es so. Es gibt noch genug Banken, die Münzen annehmen, aber gegen eine Gebühr. Die kann sogar bis zu 25 % des Einzahlungsbetrages betragen. Auch habe ich gelesen, dass manche Banken sogar eine Höchstgrenze für die Münzanzahl vorgeschrieben haben: http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/kl ... -kostenlos
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“