Garagentorantrieb gesucht

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
fnasininc
Spezialist
Beiträge: 66
Registriert: 28.04.2017, 15:54

Garagentorantrieb gesucht

Beitrag von fnasininc »

Hi Leute, ich hab es satt. Jedes mal wenn ich mit dem Auto daheim ankomme muss ich anhalten, Motor ausschalten, aussteigen, das Garagentor öffnen und wieder einsteigen, einparken und wieder aussteigen, das Garagentor schließen. Schrecklich. Also habe ich jetzt ein für alle mal entschieden ein elektrisches Garagentor zu besorgen. Aber was gibts da so, dass man das einfach umbauen kann ? Möchte jetzt nicht gerade die komplette Garage erneuern. Wär auch cool wenn das Tor automatisch öffnet wenn ich hinfahre. Also irgendwie über eine Lichtschranke. Kenne sonst nur die Drücker. Ach ja und zu teuer sollte es halt nicht sein. Kennt sich damit jemand aus oder hat das schon mal gemacht? Danke
Jarzoirtron
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 03.08.2017, 05:49

Re: Garagentorantrieb gesucht

Beitrag von Jarzoirtron »

Das musst du auch nicht. Es reicht vollkommen aus wenn du dir einen Garagenöffner holst. Ist auch hier auf der Webseite etwas genauer erklärt, wie das ganze funktioniert und was man dafür machen sollte. Irgendwo sollte auch eine gute Auswahl von möglichen Produkten zu sehen sein, die auch bei Amazon selbst gut bewertet werden. Sollte also nichts schief gehen. Dann einfach kaufen, einbauen und nutzen. Ist auch echt kein Hexenwerk. Viele Garagen haben einen Öffner und ich wüsste auch jetzt von keinem Fall, wo was schlimmes passiert sein soll. Weder beim Einbau, noch bei der Nutzung. Also, just have fun.
Benutzeravatar
fnasininc
Spezialist
Beiträge: 66
Registriert: 28.04.2017, 15:54

Re: Garagentorantrieb gesucht

Beitrag von fnasininc »

Danke für die schnelle Antwort! Hatte echt gedacht, dass sowas länger dauern würde, aber du hast mich positiv überrascht. Ich hab mir diesen Artikel direkt mal durchgelesen und fand ihn auch richtig interessant. Der Plan ist jetzt erstmal einen Antrieb zu bestellen, auf der Seite ist ja ein guter aufgeführt. Danach lege ich mir dann noch das Zubehör von dort zu. Zunächst muss ich natürlich noch alles mit der Familie besprechen, aber ich bin mir eigentlich schon sicher, dass ich es so umsetzten werde. Auf jeden Fall wird das in Zukunft definitiv komfortabler, wenn ich mein Auto in die Garage stelle.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“