Abschiedsrede zum Ausstand

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
petri
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 07.12.2016, 11:29

Abschiedsrede zum Ausstand

Beitrag von petri »

Grüß euch,

nach 16 Jahren im Betrieb hab ich ein neues Jobangebot. Das hab ich meinen Kollegen und den Chefs auch schon schonend beigebracht, und obwohl sie nicht sehr begeistert davon sind, dass ich sie verlasse, freuen sie sich für mich. Wir hatten immer ein super Arbeitsklima und haben uns alle sehr gut verstanden, weshalb ich auch nur schweren Herzens gehe.

Das Datum für meine Ausstandsfeier steht schon, aber ich möchte dem Ganzen auch einen etwas sentimentalen Hauch verleihen, so wie ich halt bin. Dazu stelle ich mir eine kurze Rede vor. Ich bin aber kein Mann der großen Worte, schon gar nicht, wenn ich sie aussprechen muss.

Also, Freunde, wie schreibt man eine Rede und was packt man da rein?
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Abschiedsrede zum Ausstand

Beitrag von stefaan »

Was hast du am Ende gemacht?

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Dremmler4ever
Spezialist
Beiträge: 49
Registriert: 15.09.2017, 10:56

Re: Abschiedsrede zum Ausstand

Beitrag von Dremmler4ever »

Tachchen!

Ja, freut mich für dich! Als was arbeitest du denn künftig?

Eine Firma zu verlassen hat immer einen bittersüßen Unterton, denn du verlässt schließlich die Leute, mit denen du, abgesehen von deiner Familie oder Mitbewohnern, am meisten Zeit verbringst. Denk vielleicht einfach mal zurück an die letzten 16 Jahre. Versuch, dich an konkrete Situationen zu erinnern? Was war besonders lustig? Ist dir mal etwas Peinliches passiert? Wann hast du gemerkt, dass du in dieser Firma wirklich "angekommen" bist?

Orientier dich an den schönsten Momenten, die du mit deinen Arbeitskollegen und auch mit den Vorgesetzten hattest. Und wenn dir nichts mehr einfällt, dann klick mal hier drauf: http://www.redenwelt.de/rede-tipps/redeanlaesse.html
Dort findest du noch weitere Tipps und Ideen, wie du die Sache angehen kannst.

Ganz viel Erfolg im neuen Job!
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“