Haltet ihr einen Ehevertrag für sinnvoll?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
JulianZimmling
Spezialist
Beiträge: 26
Registriert: 08.10.2018, 16:27

Haltet ihr einen Ehevertrag für sinnvoll?

Beitrag von JulianZimmling »

Hallo Leute!
Ich habe vor einer Woche meine langjährige Freundin geheiratet. Es war einfach der nächste Schritt da wir uns eh schon seit mehreren Jahren innigst lieben.
Da wir aber nicht wissen wie lange es halten wird haben wir darüber nachgedacht einen Ehevertrag abzuschliessen.
Haltet ihr das für sinnvoll?

Grüße Julian
[url]https://www.test.de/nutzerprofil/sonnenschutzfolie/[/url]
MathiasLudwig
Spezialist
Beiträge: 25
Registriert: 08.10.2018, 16:26

Re: Haltet ihr einen Ehevertrag für sinnvoll?

Beitrag von MathiasLudwig »

Hallo Julian!
Als ich damals meine Freundin geheiratet habe haben wir auch darüber nachgedacht und uns schliesslich dann durchgerungen und haben einen Ehevertrag aufsetzen lassen.
Damit ist nämlich für dann Fall dass ihr euch trennt die ganze Güteraufteilung und Vermögensaufteilung bereits geregelt und es kommt nicht mehr zu heftigen Streitigkeiten.
Du kannst dich aber gerne noch näher über den Ehevertrag, die Kosten, Vor- und Nachteile informieren.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“