Was kostet so ein Buch?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
Lukzeres
Spezialist
Beiträge: 91
Registriert: 20.06.2017, 10:27

Was kostet so ein Buch?

Beitrag von Lukzeres »

Moin zusammen,
Ich überlege schon länger mir ein Buch zu schreiben, was quasi als Tagebuch zu sehen soll. Ich weiß, es gibt solche Art von Bücher wie Sand am Meer. Aber ich möchte irgenwie mich der Welt weitergeben und ich finde Bücher sind da das Beste Mittel. Warum? Ich meine im Internet gibt es einen Haufen Datenmüll. Da wird man schon richtig mit Masse überflutet. Beim Buch ist auch der Vorteil. dass ich das einfach in den Regal stellen kann. So für mich. Aber zu einem Verlag will ich nicht rennen. Ich will einfach nur eine kleine begrenzte Stückzahl haben, für Freunde und Bekannte. Was kostet dann so ein Buch?
Azurmurmed
Spezialist
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2017, 05:48

Re: Was kostet so ein Buch?

Beitrag von Azurmurmed »

Guten Mittag!
Das ist doch mal eine coole Idee, habe ich bis jetzt so noch nicht gehört, dass man ein Buch verfasst, um nur ein paar Exemplare davon ausdrucken zu lassen. Ich wünschte, ich hätte das Talent spannende Geschichten zu schreiben. Ich finde, dass das nicht so einfach ist, wie man sich das manchmal vorstellt. Vielleicht könnte ich einfach über mein Leben schreiben, aber das ist im Endeffekt dann auch nicht so spannend.
Aber mal zu deiner Frage. Ich habe schon mal im Internet gesehen, dass man sich die Preise verrechnen lassen kann, damit man wenigstens weiß, worauf man sich einlässt.
Brearccred
Spezialist
Beiträge: 84
Registriert: 04.08.2017, 10:03

Re: Was kostet so ein Buch?

Beitrag von Brearccred »

Guten Tag zusammen, das ist echt eine sehr coole Idee. Irgendwann können Generationen nach dir das noch lesen. Meine Urgroßmutter zum Beispiel hat auch immer Tagebuch geschrieben. Die lesen wir Urenkel heute noch gerne. Ich schreibe auch manchmal Kurzgeschichten oder auch etwas längere Geschichten und lasse die dann drucken und binden und verschenke die dann an Geburtstagen oder an Weihnachten. Kommt immer gut an. Schau doch mal hier. Da kannst du dein Buch drucken lassen und die Druckkosten für dein Buch online kalkulieren. Siehst halt ganz ohne Bestellung im Vorhinein welcher Preis auf dich zu kommt. Da kannst du dann quasi auch nur ein oder zwei Bücher drucken lassen. Freu dich schon mal auf den Moment, wenn du dein eigenes Buch in der Hand hälst. Viele Grüße
Masakuni
Spezialist
Beiträge: 59
Registriert: 07.11.2020, 20:12

Re: Was kostet so ein Buch?

Beitrag von Masakuni »

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Tipps und Bücher Empfehlungen von: https://kinderbuchideen.de/ ?
Limburger
Spezialist
Beiträge: 54
Registriert: 01.12.2022, 08:14

Re: Was kostet so ein Buch?

Beitrag von Limburger »

Hi, schaue dazu mal bei https://www.novum-publishing.co.uk/home.html rein.
VG
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“