Felgenreinigung

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
fnasininc
Spezialist
Beiträge: 66
Registriert: 28.04.2017, 15:54

Felgenreinigung

Beitrag von fnasininc »

Hi zusammen,
ich habe letzte Woche meine Reifen gewechselt und dabei gemerkt, wie schmutzig die sind. Also die Felgen sind ja mehr als dreckig. Auch der Gang in die Waschstraße hat da nicht wirklich viel geholfen. Der Dreck saß noch an den Felgen. Aber mein Partner hasst diesen Dreck. Der will das alles richtig sauber ist. Aber wie bitte reinige ich das richtig? Ich will deswegen keinen Stress machen, aber er hat eben seine Komplexe.
Jarzoirtron
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 03.08.2017, 05:49

Re: Felgenreinigung

Beitrag von Jarzoirtron »

Dein Partner scheint ja ein sehr spezieller Kandidat zu sein, oder? Ich meine, wenn er das unbedingt sauber haben will, warum macht er das nicht selbst? Weil glaub mir, eine Felge wird nach jeder Fahrt schmutzig. Da kannst du dich also dumm und dusselig reinigen. Auch wenn es hübsch aussieht, das ist ein richtiger Mehraufwand. Ich meine, da kann man gleich mit der Zahnbürste rangehen, dann wird es richtig sauber. Was für ein Wagen fährst du? Oder welche Felgen? Lohnt sich sowas?
Benutzeravatar
Lukzeres
Spezialist
Beiträge: 76
Registriert: 20.06.2017, 10:27

Re: Felgenreinigung

Beitrag von Lukzeres »

Guten Morgen. Tut mir Leid für diese Art von Partner. Ich würde mich von so einer Art von Menschen eigentlich immer Abstand halten. Aber wenn du ihn liebst, dann liebst du ihn eben. Was du brauchst ist ein Felgenreiniger Solche, wie auf https://www.pkwteile.de/chemie-und-pfle ... enreiniger zu sehen ist. Es gibt dazu verschiedene Varianten, verschiedene Marken. Hast also die freie Wahl. Weiß jetzt nicht, was das Beste für dich ist. Ich nehme immer Liqui Moly, ist eine Marke, der ich ganz vertraue.
Benutzeravatar
fnasininc
Spezialist
Beiträge: 66
Registriert: 28.04.2017, 15:54

Re: Felgenreinigung

Beitrag von fnasininc »

Danke für den regen Meinungsaustausch euch beiden. Hat mir sehr weitergeholfen. Ja, mein Partner hat eben einen Sauberkeitsfetisch. Zum Glück aber nicht in jeder Lebenslage. Aber beim Thema Auto ist die Person extrems penibel. Manchmal denke ich wirklich, das es das Baby ist. Aber naja, zurzeit sind wir ja kinderlos, hoffe deswegen, es ist nur eine Phase. Danke auch für den Link. Da sind einige echt spannende Produkte dabei. Mein Partner hat es jedenfalls sehr gefreut, als ich einiges bereits bestellt hatte.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“