Wo könnte ich gute Stein Pizzaöfen finden?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
RichardLuger
Spezialist
Beiträge: 157
Registriert: 06.07.2018, 08:58

Wo könnte ich gute Stein Pizzaöfen finden?

Beitrag von RichardLuger »

Hallo Community!
Ich würde mir gerne in meine Garten einen Stein Pizzaofen stellen, damit ich bei gelegentlichen Sommerfesten in meinem Garten Pizza anbieten kann.
Da ich leider keine Ahnung habe wo ich solche Pizzaöfen bekommen könnte, habe ich mir gedacht das ich einfach mal hier im Forum danach frage. Vielleicht kann mir ja jemand diesbezüglich weiterhelfen.

Grüße Richard
ManuelMueler
Spezialist
Beiträge: 31
Registriert: 04.09.2018, 08:24

Re: Wo könnte ich gute Stein Pizzaöfen finden?

Beitrag von ManuelMueler »

Hallo Richard!
Ein Pizzaofen für den Garten ist eine tolle Idee. Wenn ich einen Garten hätte würde ich vermutlich auch mich nach einem Pizzaofen umsehen.
Ich kann dir aber trotzdem einen Tipp geben. Und zwar könntest du es mal in diesem Shop hier mit deinem Stein Pizzaofen probieren.
tyred
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 08.07.2017, 12:40

Re: Wo könnte ich gute Stein Pizzaöfen finden?

Beitrag von tyred »

Die Pizza kannst Du ja auch im Garten anbieten, wenn Du sie drinnen gebacken hast ;-) Ich weiß nicht, ob so ein Gerät im Garten die Temperatur richtig kontrolliert. Kauf dir doch einen Pizzastein. Ist viel billiger.
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Wo könnte ich gute Stein Pizzaöfen finden?

Beitrag von stefaan »

Schon etwas passendes gefunden?

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 29.09.2014, 00:31

Re: Wo könnte ich gute Stein Pizzaöfen finden?

Beitrag von manuell »

Wie weit bist du denn damit? schon etwas gefunden?
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
laberwurst
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 27.01.2020, 14:45

Pizzastein !!

Beitrag von laberwurst »

Einen Pizzaofen zu kaufen ist meist sehr teuer und nicht lohnenswert wenn man nur ab und zu Pizza macht. Die günstigere Alternative wäre ein Pizzastein für Backofen. Ein sogenannter Pizzastein sorgt dafür, dass die Pizza gleichmäßig backt, ohne auszutrocknen. Je dicker und schwerer der Stein, desto mehr Hitze kann er speichern und wieder abgeben. Das Geheimnis des knusprigen Pizzateigs ist also anscheinend, dass der Stein dem Teig Feuchtigkeit entzieht und die Pizza kross statt matschig wird und „unter Wasser“ steht. Wenn du so ein Pizzastein verwendet, dann schmeckt die Pizza wie beim Italiener.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“