Felgen entsorgen

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
Simon404
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 11.12.2017, 09:40

Felgen entsorgen

Beitrag von Simon404 »

Hallo Leute,

ich habe mir ein paar neue Felgen gegönnt, weil ich diesen Monat eine kleine Gehaltserhöhung bekommen habe. :)
Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich die alten Alu Felgen einfach in Hausmüll oder beim Wertstoffhof entsorgen kann? Oder ob ich die vielleicht bei Ebay verscherble. Doch in einem sooo guten Zustand sind die eben auch nicht mehr.

Habe im Netz bloß widersprüchliche Angaben gefunden.
LG
Benutzeravatar
Budimir
Spezialist
Beiträge: 54
Registriert: 30.05.2016, 14:42

Re: Felgen entsorgen

Beitrag von Budimir »

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man Alu-Felgen im Hausmüll entsorgt. Entweder fährst du damit auf den Wertstoffhof oder gleich zum Schrott. Für Altmetall wie Aluminium sollte man eigentlich auch noch einiges an Geld bekommen. Schau mal hier zum Beispiel: https://schrott2cash.at/altmetall/alu-felgen/

Je nach Zustand findet sich aber vielleicht auch ein privater Käufer, der die wieder flott macht. Kannst es ja mal versuchen. Am besten über eBay Kleinanzeigen oder Facebook. Kostet ja schließlich nichts und im besten Fall holt die Dinger jemand bei dir ab und du hast keine Arbeit mehr damit. Alu-Felgen gehen eigentlich immer, solang man noch was damit anfangen kann. Gibt immer irgendwelche tuning-verrückte Fahranfänger, die sonst keine Kohle haben ;) Die setzen sich dann auch mal nen Wochenende hin und schleifen die mit der Hand ab!

Beste Grüße
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :)
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Felgen entsorgen

Beitrag von stefaan »

Schon etwas passendes gefunden?

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“