Suche einen Rechtsanwalt in Dachau

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
LudwigHausleitner
Spezialist
Beiträge: 35
Registriert: 05.07.2018, 15:55

Suche einen Rechtsanwalt in Dachau

Beitrag von LudwigHausleitner »

Hallo!
Ich bin seit ein paar Tagen in Dachau und hatte leider vor Kurzem einen Unfall. Daher suche ich jetzt ganz dringend einen guten Anwalt in dieser Gegend und wollte mich bei euch erkundigen welchen ihr da empfehlen könntet?

Grüße Ludwig
RichardLuger
Spezialist
Beiträge: 157
Registriert: 06.07.2018, 08:58

Re: Suche einen Rechtsanwalt in Dachau

Beitrag von RichardLuger »

Hallo Ludwig!
Da kämen einige in die engere Wahl. Hast du dich schon nach einem umsehen können?
Wenn nicht würde ich dir die Rechtsanwaltskanzlei Schmid in Dachau empfehlen.

Grüße Richard
Spoxi
Spezialist
Beiträge: 167
Registriert: 02.06.2017, 23:37

Re: Suche einen Rechtsanwalt in Dachau

Beitrag von Spoxi »

Guten Abend,

hast du schonmal bei https://gramm-recht.de/ geschaut? Die Seite hat mir damals sehr bei der Suche geholfen. Soll es denn unbedingt jemand aus Dachau sein, oder kann er auch aus einer anderen Gegend kommen?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Suche einen Rechtsanwalt in Dachau

Beitrag von stefaan »

Wer ist denn Schuld ? Also ich muss ja sagen, dass es unterschiedliche Informationen gibt wenn es um den Anwalt geht.
Wenn man selbst Schuld ist dann muss man schauen, dass man sich auf jeden Fall einen Anwalt findet.

Die Gegenseite wird sich eh einen suchen.
Ich hatte mich im Internet umgesehen und habe auch etwas zum Schadensersatz online beantragen gefunden.

So kann man sich echt einige Schritte erleichtern und schauen, dass man auch ohne Anwalt zurecht kommt - zur Not kann man aber auch einen Anwalt einschalten.

Bist du denn irgendwie zurecht gekommen ?

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
MitterMike
Spezialist
Beiträge: 133
Registriert: 04.12.2018, 10:53

Re: Suche einen Rechtsanwalt in Dachau

Beitrag von MitterMike »

Ich Dachau kenne ich leider keinen Fachanwalt, aber in Leipzig.
Dort findet man die Kanzlei Lechner ( https://www.rechtsanwaelte-lechner.de/), das sind
erstklassige und sehr kompetente Fachanwälte in den Bereichen Familienrecht, Erbrecht,
Arbeitsrecht und Zivilrecht.
WilliamL
Spezialist
Beiträge: 93
Registriert: 29.12.2018, 13:11

Re: Suche einen Rechtsanwalt in Dachau

Beitrag von WilliamL »

Hallo zusammen,
mit Anwälten hatte ich sehr wenig zu tun und als ich vor einigen Jahren nach einem Autounfall vors Gericht musste, war ich schon sehr erschrocken.
Ich habe mich damals zum ersten Mal um einen Anwalt gekümmert, da man mir gesagt hat, dass ich einen engagieren muss.
Ich habe online ein bisschen über Anwalt Verkehrsrecht Dortmund recherchiert und bin zu der Kanzlei Stahm gekommen. Dieser Anwalt konnte mich dann super beraten und hat mir auch die Angst genommen, die ich am Anfang hatte.
LG
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Suche einen Rechtsanwalt in Dachau

Beitrag von ronda »

Guten Tag zusammen,

dazu will ich auch gerne noch was sagen, und zwar ist es so, dass ein guter Anwalt wirklich einiges Wert ist und man gucken sollte, dass man sich wirklich informiert und sich einen guten Anwalt findet.
In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch umgeschaut habe. Dabei habe ich einen wirklich guten Anwalt aus München auf der Webseite gefunden.

Sicherlich ist es aber so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.

Mit Anwalt ist es um einiges besser, man steht einfach auf der sicheren Seite und weiß, dass man rechtlich alles richtig macht.
Ich habe mich damals auch für einen Anwalt entschieden, einfach weil es die richtige Entscheidung war.
Hewdig7
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 25.03.2021, 10:32

Re: Suche einen Rechtsanwalt in Dachau

Beitrag von Hewdig7 »

Guten Abend - ich Dachau kenne ich mich leider nicht aus, aber ich möchte
Dir gerne meinen Rechtsanwalt empfehlen.
Hier ist seine Webseite https://www.straf-verteidigung-hamburg. ... g-toetung/!
Viele Grüße
Linn10
Spezialist
Beiträge: 99
Registriert: 05.08.2022, 09:57

Re: Suche einen Rechtsanwalt in Dachau

Beitrag von Linn10 »

Hallo, ich habe gute Erfahrungen mit myRight gemacht.
Mit diesem Anbieter ist es möglich sich sein Geld wiederzuholen.
Mehr dazu findet Ihr hier:
https://www.legaltechseiten.de/myright/
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“