Lebenszufriedenheit erhöhen

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Lalux17
Spezialist
Beiträge: 64
Registriert: 24.07.2017, 12:08

Lebenszufriedenheit erhöhen

Beitrag von Lalux17 »

Hallo Leute. Ich brauche Hilfe. Ich bin momentan sowohl auf der Arbeit als auch zuhause extrem gestresst. Ich schaffe es nicht mehr zur Ruhe zu kommen. Auch eine Woche Urlaub hat nicht geholfen. Jetzt bin ich bei der Suche nach Hilfe auf https://nlp-atelier-nuernberg.de/persoe ... #more-2229 gestoßen. Das Coaching soll die Lebenszufriedenheit erhöhen. Was haltet ihr davon? Funktioniert das wirklich? Wenn ja würde ich es gerne ausprobieren, aber ansonsten das Geld lieber sparen, denn über habe ich es nicht.
Benutzeravatar
Huby12
Spezialist
Beiträge: 25
Registriert: 21.06.2016, 12:48

Re: Lebenszufriedenheit erhöhen

Beitrag von Huby12 »

Hallo,
wenn es um Stress und Probleme bei der Arbeit geht, dann hilft wirklich nur eine neue Arbeitsstelle. Ich habe es selbst durchgemacht und weiß wovon ich spreche. Mir haben weder lange Urlaube nicht etwas anderes geholfen, denn ich hatte immer im Hinterkopf, dass ich zurück muss.
Ich habe damals in einer großen Firma in Dortmund als Führungskraft gearbeitet und als ich entschieden habe, die Firma zu verlassen, haben mich alle für verrückt erklärt.
Man kann sich aber bei der Suche einer neuen Stelle prima Unterstützen lassen und man muss nicht den ersten Job annehmen, der einem angeboten wird.
In meine neue Firma, in der ich übrigens total glücklich bin, wurde ich von https://www.meyheadhunter.de vermittelt. Sie haben mich die ganze Zeit tatkräftig bei der Jobsuche unterstützt.
Wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es dir bald besser geht.
Hainie
Spezialist
Beiträge: 65
Registriert: 12.06.2017, 11:50

Re: Lebenszufriedenheit erhöhen

Beitrag von Hainie »

Ja, so ein Coaching ist bestimmt eine gute Sache, vor allem, wenn der Stress und Druck von allen Seiten kommt. Auf keinen Fall solltest Du deine Job einfach hinschmeißen. Der scheint ja nicht das eigentliche Problem zu sein.
tyred
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 08.07.2017, 12:40

Re: Lebenszufriedenheit erhöhen

Beitrag von tyred »

Weiß man's? Immerhin beansprucht der Job einen Riesenanteil des täglichen Lebens. wenn man da die Chance hat, ausgefüllt und zufrieden zu sein, ist das schon mehr als die halbe Miete. Und dazu kommt, gerade, wenn man einen anspruchsvollen Job hat, also einen hohen persönlichen Marktwert besitzt (oh, das klingt schrecklich ;-) ) dann sollte man den nicht verschenken. Mein Tipp deshalb: Nicht nur arbeiten sondern auch werben. Personalberatungen wie diese suchen immer Spitzenkräfte für ihre Kunden. Warum solltest Du da nicht auch mal dabei sein?
laberwurst
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 27.01.2020, 14:45

Re: Lebenszufriedenheit erhöhen

Beitrag von laberwurst »

In der Zeit, wo ich sehr gestresst war, hatte ich enorme Rückenschmerzen. Ich konnte nicht gescheit schlafen oder im Klo sitzen. Meine damalige Freundin hat mir dann gesagt, dass es nicht so mehr weitergeht und nahm mich zur Lifecoach Dr. phil. Berle. Mit ihrem Coaching für Rückenfreiheit gegen Angst waren die Rückenschmerzen und der Stress nach wenigen Tagen weg. Ich war am Anfang skeptisch, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wenn jemand von euch seine Lebenszufriedenheit erhöhen möchte und nicht weiß wie oder einfach Unterstützung braucht, dann kann Dr. phil. Berle eine große Hilfe sein.
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Lebenszufriedenheit erhöhen

Beitrag von Marco87 »

Ich denke man sollte sich alle Wünsche erfüllen, sofern es möglich ist.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Benutzeravatar
Quito
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 02.02.2021, 18:16

Re: Lebenszufriedenheit erhöhen

Beitrag von Quito »

Gerade mit Stress muss man wissen wie man damit umzugehen hat. Das kann schnell zu einem Burnout führen. Einen vorgefertigten Weg gibt es dabei wohl nicht, das muss jeder für sich selbst herausfinden. Ich komme mit einem Mix gut zurecht. Dieser besteht zum einen mit täglichen langen Spaziergängen mit meinem Hund und zum anderen aus Ashwaganha. Das ist ein Heilmittel aus der ayurvedischen Medizin und unterstützt, wie man hier lesen kann, den Aufbau emotionaler Stabilität
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“