Waffenschein?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
tyred
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 08.07.2017, 12:40

Waffenschein?

Beitrag von tyred »

Braucht man für einen Waffenschein eigentlich sowas wie ein psychologisches Gutachten, oder kann bzw darf das jeder machen?
Ich hatte kürzlich eine merkwürdige Begenung im Wald mit einem besoffenen Jäger.Das hat mich nachdenklich gemacht.
Hainie
Spezialist
Beiträge: 65
Registriert: 12.06.2017, 11:50

Re: Waffenschein?

Beitrag von Hainie »

Das klingt ja nicht so gut. Dann wäre ein Wesenstest wohl schon angebracht. Schau dich doch mal auf dieser Seite um: https://waffensachkunde-test.com/ Da findest Du alles, ws Du für die Sportschützenprüfung brauchst. Mit Jägern hab ich's nicht so, aber da eine Waffe eine Waffe ist, kann es da keine großen Unterschiede geben, meine ich.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“