Energie sparen durch Karusselldrehtüren

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Sabrina
Spezialist
Beiträge: 60
Registriert: 26.09.2013, 14:40

Energie sparen durch Karusselldrehtüren

Beitrag von Sabrina » 06.06.2018, 09:47

Hallöchen,

ich befasse mich gerade mit dem Thema Energie sparen in Gebäude mit hohem Verkehrsaufkommen, die Rede ist von Kaufhäuser, öffentliche Gebäude, große Hotels. Und die Frage ist ob man mit Karuselldrehtüren auch Energie spare kann? Dazu bräuchte man ein Vergleich, die meisten öffentlichen Gebäude mit hohen Menschantrang haben Schiebetüren, selten normale Türe. Nehmen wir die Schiebetüren, die gehen immer auf und zu, somit verbrauchen sie Energie beim aufgehen und auch Energie beim zu gehen, eine Karuselldrehtür verbraucht nur in eine Richtung Energie, daher komme ich zu dem Endschluss, dass es schon besser wäre eine Karuselldrehtür zu haben, außerdem sieht das auch eleganter aus oder meint ihr nicht?

Besten Grüße

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“