Der Traktor - damals und heute

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
dante7
Spezialist
Beiträge: 31
Registriert: 14.06.2016, 17:11

Der Traktor - damals und heute

Beitrag von dante7 » 05.06.2018, 18:42

Keine Landmaschine wird in der Landwirtschaft so oft genutzt wie der Traktor. Hier gibt es eine grosse Auswahl der beliebten Maschine. Der Traktor hat die Landwirtschaft revolutioniert. Er löste die tierischen Helfer ab, war nicht nur stärker und wendiger, sondern auch kostengünstiger und pflegeleichter. Ein Traktor kostet eben nur, wenn er arbeitet; in der Zeit dazwischen ist er genügsam. In den ersten Jahren der Traktorenherstellung gab es viele unterschiedliche Motorenkonzepte. Einige setzten auf Benzin oder auf Glühkopfmotoren, andere auf Petroleum oder Diesel. Der robuste Dieselmotor setzte sich schließlich durch

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“