Die Güterbeförderung per LKW

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
stingray
Spezialist
Beiträge: 41
Registriert: 14.06.2016, 18:28

Die Güterbeförderung per LKW

Beitrag von stingray »

Das Wirtschaftswachstum der letzten Jahre wäre ohne den LKW Transport sicherlich nicht möglich. Kein anderes Transportmittel findet eine vergleichbare Infrastruktur vor wie der LKW. Das Straßenverkehrsnetz ist der mit Abstand größte Verkehrsträger im Binnenland. Die Güterbeförderung per LKW ist kostengünstig und von der logistischen Seite am einfachsten zu handhaben. Der Vorteil des LKW ist seine große Beweglichkeit, was ihn zum universellen Transportmittel macht. Die Transportgüter werden schonend behandelt und die Fahrzeuge können jeweils an die speziellen Bedürfnisse der Güter angepasst werden. Im Nahverkehr gibt es zum Gütertransport per LKW kaum eine Alternative. Den Partner gibt es hier
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Die Güterbeförderung per LKW

Beitrag von stefaan »

Danke für die Info!

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Benutzeravatar
Huby12
Spezialist
Beiträge: 25
Registriert: 21.06.2016, 12:48

Re: Die Güterbeförderung per LKW

Beitrag von Huby12 »

Ich bin seit kurzem auch in dieser Branche tätig und bin sehr zufrieden. Der Job gefällt mir, obwohl es manchmal sehr anstrengen sein kann, vor allem wenn man längere Fahrten vor sich hat.
Lkw fahren ist für mich aber das kleinste Problem, ich mag den Papierkram überhaupt nicht. Am Anfang hatte ich Probleme den Frachtbrief richtig auszufüllen. Hatte noch jemand Schwierigkeiten damit? Bei uns werden diese Frachtbriefe https://www.mashpaper.de/Formulare/Form ... achtbrief/ benutzt und ich habe am Anfange einige Fehler gemacht, bis ich es endlich gelernt habe.
Beste Grüße
Magistry
Spezialist
Beiträge: 48
Registriert: 05.10.2018, 15:38

Re: Die Güterbeförderung per LKW

Beitrag von Magistry »

Hey!

Ja, das sollte eigentlich überhaupt kein Problem darstellen.

Es stellt sich immer die Frage, ob du einen eigenen LKW dafür kaufen und nutzen möchtest. Wenn ja, dann kann ich dir empfehlen zusätzlich auch mal auf dieser Seite vorbeizuschauen.

Denn ein sauberer LKW erweckt gleich einen komplett anderen Eindruck als ein komplett verschmutzter.
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Die Güterbeförderung per LKW

Beitrag von stefaan »

Ich habe mich auch informiert und muss sagen, dass es wirklich verschiedene Informationen gibt die man sich suchen kann wenn es um den Transport geht.
Ich muss auch sagen, dass ich in der Branche der Logistik arbeite und wir auch nach einigen Optimierungen gesucht haben.
Verschiedene Anhaltspunkte habe ich wegen den Alufolien auch im Web gefunden. Die brauchen wir immer :)

Da habe ich auch bei https://alfipa.de/produkte/alufolien/ einen wirklich kompetenten Partner gefunden der uns echt gutes geboten hat. Die Folien sind wirklich top und auch der Preis ist in Ordnung.
Wenn man sich mit dem Transport befasst dann muss man gucken, dass man auch immer auf dem neuestem Stand ist.

LG an euch

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Die Güterbeförderung per LKW

Beitrag von crusher »

Viele Transportmöglichkeiten kann man sich finden. Denke, wenn man sich online umschaut dann müsste es kein Problem sein.
Sicherlich ist es auch so, dass jeder für sich schauen muss wie er den Transport angehen will.

Auch ich habe nach einem kompetenten und zuverlässigen Anbieter gesucht für einen Direkttransport, da habe ich bei https://klg24.eu/express-logistik/ das beste Angebot gefunden, da gibts keine Stopps oder sowas sondern wir die Ladung direkt zum Ort B gefahren.
LKWs machen doch meistens den Transport, da findet man aber auch online seine Infos zu :)

Jedem das seine.

LG
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
dante7
Spezialist
Beiträge: 58
Registriert: 14.06.2016, 18:11

Re: Die Güterbeförderung per LKW

Beitrag von dante7 »

Ratschengurte sind in der Transportbranche zu einer der beliebtesten Methoden zur Sicherung von Fracht geworden. Aber wussten Sie, dass Ratschengurte auch viele andere alternative Verwendungszwecke haben? Eine Arbeitslastgrenze befindet sich am Gurtband eines Ratschenbandes. Es ist die sichere Arbeitslast, für die der Zurrgurt ausgelegt ist. Ein Zurrgurt ohne Arbeitslastbegrenzung sollte nicht verwendet werden. Ebenso wie wenn die Arbeitslastgrenze nicht sichtbar oder lesbar ist, ist der Zurrgurt nicht sicher zu verwenden und sollte für Transportzwecke entsorgt werden.Befestigungselemente für den LKW Transport gibt es unter https://www.spanngurt-profi.de
Sabrina
Spezialist
Beiträge: 66
Registriert: 26.09.2013, 15:40

Re: Die Güterbeförderung per LKW

Beitrag von Sabrina »

Alles wird einfacher, wenn man sich einen Stapler nimmt und den LKW damit belädt. Mein Chef hat vor kurzen rausgefunden, dass man auch Gabelstapler mieten kann. Vorher hatte er sich zwei gekauft, die wird er wahrscheinlich nun wieder verkaufen, was ich auch für gut finde. Denn man bekommt bei einem Stapler den man mietet, einen deutlich besseren Service.
MitterMike
Spezialist
Beiträge: 133
Registriert: 04.12.2018, 10:53

Re: Die Güterbeförderung per LKW

Beitrag von MitterMike »

Man kann Gabelstapler auch kaufen, es gibt auch Firmen die gebrauchte Gabelstapler verkaufen.
Die sind dann nicht ganz so teuer. Empfehlen kann ich Euch für Gabelstaplertechnik diese Firma.

Grüße
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Die Güterbeförderung per LKW

Beitrag von ronda »

Oh ja, wenn man einen Stapler hat dann geht es wirklich super easy. Man muss sich da einfach nur gut umschauen.
Wir haben im Unternehmen 3 Stapler und sind echt sehr zufrieden. Klar, man muss auch was investieren aber das zahlt sich aus.

Ich habe neulich den Anbieter Staplerkönig - Ersatzteile die bewegen - gefunden. Bei dem habe ich neue Anbauteile für 2 Stapler gekauft.
Bin wirklich verdammt zufrieden :) Natürlich kann man die auch mieten, ist jedem selbst überlassen.

Was war denn am Ende bei euch?
carlo203
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 16.06.2021, 15:07

Re: Die Güterbeförderung per LKW

Beitrag von carlo203 »

Wenn man jetzt mehr machen möchte, dann sollte man einfach eine
Change Management Logistik machen.
WilliamL
Spezialist
Beiträge: 93
Registriert: 29.12.2018, 13:11

Re: Die Güterbeförderung per LKW

Beitrag von WilliamL »

Ich arbeite auch in der Logistik und bei uns gibt es nicht nur große Lastkraftwagen, sondern auch keine Fahrzeuge. Also kommt darauf an, was für Ware transportiert werden muss. Was aber nicht fehlen darf und bei uns in der Firma sehr wichtig ist, das sind hochwertige Elektrostapler. Diesen haben wir auch erst vor kurzem wieder neue gekauft. Das Beladen und Abladen der Ware vom Lkw würde ohne unsere Elektrostapler sehr langsam und schwer laufen.
Gruß
Hewdig7
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 25.03.2021, 10:32

Re: Die Güterbeförderung per LKW

Beitrag von Hewdig7 »

Hallo, Du suchst eine LKW-Versicherung?
Dann schau mal unter https://www.finsurancy.com/kopie-von-ge ... rsicherung rein.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“