Unterschiedliche Preise auf Plattformen testen?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
MercyEdes
Spezialist
Beiträge: 44
Registriert: 10.05.2017, 10:57

Unterschiedliche Preise auf Plattformen testen?

Beitrag von MercyEdes »

Hallo zusammen!

Ich habe ein Haus in Wuppertal von meinem Vater geerbt, dass jahrelang vermietet hat. Ich würde es aber gerne verkaufen um mir davon meine eigenen Träume zu verwirklichen, weiß aber nicht, was es wert ist.
Ist es zulässig, das Haus auf verschiedenen Plattformen mit unterschiedlichen Kaufpreisen zu bewerben und dadurch das Interesse daran zu bemessen?

Ich möchte mir nämlich keine Immobilienbewertung leisten, es aber auch nicht zu günstig hergeben.
petri
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 07.12.2016, 11:29

Re: Unterschiedliche Preise auf Plattformen testen?

Beitrag von petri »

Grüß dich,

illegal ist das meines Wissen nach nicht, allerdings hochgradig unseriös. Du machst damit anderen nicht nur Hoffnungen, sondern wirst viele potentielle Käufer verschrecken, die mittels einfacher Überprüfung feststellen werden, was du treibst.

Darum ist mein Tipp ganz klar, eine professionelle Immobilienbewertung von einem Profi. Wenn du dafür nichts bezahlen möchtest, solltest du auf lokale Experten zurückgreifen, die in weiterer Folge auch das Haus verkaufen und ihre Unkosten durch Provisionen decken. Hier findest du gute Makler für Wuppertal.

Somit bist du auf der sicheren Seite, hast selbst kaum Arbeit und holst das Maximum heraus.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“