Wohnungsgröße hartz4

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Marlo
Spezialist
Beiträge: 36
Registriert: 27.03.2018, 11:02

Wohnungsgröße hartz4

Beitrag von Marlo » 11.05.2018, 07:08

Hallo , kennt sich jemand mit Hartz 4 aus und kann weiter helfen ?
Ein Freund hat kurzfristig sein Job verloren, nun braucht er übergangsweise finanzielle Unterstützung.
Normalerweise gibt es ja bestimmte Grenzen, was die Wohnungsgröße und den preis angeht. Aber anscheinend gibt es Ausnahmefälle ( https://www.hartz4.org/wohnung/ ) da steht, dass wenn man ja voraussichtlich bald wieder arbeiten geht, dass man in seiner alten Wohnung wohnen bleiben darf, und das dann das Amt trotzdem die Kosten übernimmt.
Nun weiß mein Freund ja nicht, wann er wieder Arbeit findet,, er möchte natürlich so schnell wie möglich weider arbeiten, aber heutzutage weiß man ja nicht wei lange sowas dauern kann bis er wieder was findet.
Kann er trotzdem in seiner Wohnung bleiben oder braucht man unbedingt ein Nachweis, das man ja demnächst irgendwo anfängt ?
Danke

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“