Medikament gegen Übergewicht bei Diabetes?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
keykey132
Spezialist
Beiträge: 82
Registriert: 19.09.2016, 14:32

Medikament gegen Übergewicht bei Diabetes?

Beitrag von keykey132 »

Hallo,

ich bin übergewichtig und habe auch Diabetes (Typ II).
Dagegen wollte ich schon was tun, und habe es mit Sport versucht, aber irgendwie klappte das gar nicht.

Im Internet habe ich gelesen, dass es dafür auch Medikamente gibt.
Stimmt das? Und ist das seriös, wenn ich sowas im Internet einfach bestelle?

Danke!

LG
rubens
Spezialist
Beiträge: 71
Registriert: 21.09.2017, 11:13

Re: Medikament gegen Übergewicht bei Diabetes?

Beitrag von rubens »

Also wenn man übergewichtig ist und Diabetes hat, sollte man schon aufpassen.
Hast du denn vom Arzt irgendwelche Maßnahmen oder Hilfestellungen bekommen?
Denn in unserem Freundeskreis ist auch jemand, der dasselbe Problem hat. Bei ihm halfen Sport und die Diabetes-Maßnahmen nicht wirklich.
Er hat dann auch andere Tabletten bekommen, und die haben ihm dann auch geholfen.

Allgemein kann man nicht sagen, dass es zu 100 % seriös ist. Egal ob online oder real, schwarze Schafe gibt es immer.
Der Freund von uns bestellt sein Medikament mittlerweile auch schon online, und zwar dieses: https://www.121doc.com/de/diabetes/metformin
Vielleicht ist dies ja auch was für dich?
Und online bestellen kannst es auch. Du musst dafür aber einen medizinischen Fragebogen ausfüllen. Danch prüft ein echter Arzt, ob dieses Medikament für dich passend ist. Stellt er das Rezept dafür aus, bekommst du innerhalb ovn 24 Stunden deine Lieferung.

MfG
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“