Selbständig trotz verschuldeter Schufa ?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
steffigr
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19.04.2018, 14:26

Selbständig trotz verschuldeter Schufa ?

Beitrag von steffigr »

Hey Guys,
ich habe vor längerer Zeit Privatinsolvenz angemeldet, da ich selbstständig und extrem verschuldet war. Ich hatte eine Firma die mehr ausgaben als einnahmen hatte, dadurch bin ich in Schulden geraten. Ich hatte keine andere Wahl, wie ich aus den Schulden rauskommen könnte. Meine Frage ist daher kann ich es vergessen nochmal Selbstständig zu werden oder hab ich noch eine Chance ?? :?: :roll:
domeamg
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 23.04.2018, 15:01

Re: Selbständig trotz verschuldeter Schufa ?

Beitrag von domeamg »

Es besteht tatsächlich noch eine Chance, aber ob das noch so viel Sinn macht ist die andere Frage. Es muss dir erst einmal genehmigt werden und dann hast du noch ein Problem..du kannst keine Kredite mehr aufnehmen, da du gesperrt wurdest. Und ohne Kredite wird das schwer. Es sei den du hast gutes Startkapital. https://www.schuldnerberatung.com/priva ... tinsolvenz
XeverBorcherding
Spezialist
Beiträge: 103
Registriert: 30.06.2015, 18:41

Re: Selbständig trotz verschuldeter Schufa ?

Beitrag von XeverBorcherding »

na hast du dich nochmal selbstständig gemacht ?
ThomWaldhausen
Spezialist
Beiträge: 99
Registriert: 02.07.2015, 19:48

Re: Selbständig trotz verschuldeter Schufa ?

Beitrag von ThomWaldhausen »

Hallo,

ja, du kannst dich auf jeden Fall nochmal Selbstständig machen. Hast du den jetzt eine andere Idee mit der du dich selbstständig machen willst oder ist es das selbe? Sollte es das 2 sein, dann würde ich es nicht nochmal beginnen. Es gibt so viele Banken die Kredite oder Geschäftskonten ohne Abfrage des Schufa anbieten. Solltest du dich also wirklich nochmal ran wagen, dann klick hier um eine Bank zu finden, die dir auch ohne Schufa ein Konto gibt.
ronda
Spezialist
Beiträge: 440
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Selbständig trotz verschuldeter Schufa ?

Beitrag von ronda »

Bin auf deine Frage hier im Forum gestoßen und möchte dir helfen, wie du selbstständig werden kannst. Nach solchen Tipps habe ich auch im Web gesucht und habe am Ende die Firma EXTENT gefunden.

Mir hat diese Firma geholfen, meine Firma in Dubai zu gründen. Ich habe auch nach einem professionellen Geschäftsaufbau gesucht und habe Tipps dort bekommen. Dort habe ich Top 10 der besten Industrien und Geschäftsideen in Dubai, VAE gefunden.

Am Ende habe ich die richtige Geschäftsidee gefunden, die ich auch umgewandelt habe, also es geschafft habe so eine Firma zu gründen.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“