Tafel

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Melissa
Spezialist
Beiträge: 72
Registriert: 01.11.2017, 11:55

Tafel

Beitrag von Melissa » 19.04.2018, 12:35

Hallo, ich frage für eine Freundin, die Momentan auf Hartz 4 angewiesen ist.
Hat jemand erfahrungen mit der Tafel ? Sie traut sich da nicht hin, weil ihr das unangenehm ist, dass sie auf spenden angewiesen ist.
Wie sind die Leute da vor Ort ?

Danke für Antworten

Melissa
Spezialist
Beiträge: 72
Registriert: 01.11.2017, 11:55

Re: Tafel

Beitrag von Melissa » 20.04.2018, 07:58

Online habe ich gefunden, dass man einen Nachweis erbringen muss , dass man Hartz4 erhält, Rentner ist oder Geringverdiener.
( Quelle: https://www.arbeitslosenselbsthilfe.org ... -der-Tafel )
Für Hartz 4 reicht ja der Bescheid, dass man das erhält. Muss man sich sogesehen beim ersten mal dann da anmelden , oder jedes mal den vorzeigen ?
hoffe jemand kann weiter helfen =/

Marido
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2018, 13:14

Re: Tafel

Beitrag von Marido » 23.05.2018, 13:19

Grundsätzlich sehe ich es nicht als etwas schlimmes an, zur Tafel zu gehen. Fussgaenger hat das ja schon sehr informativ dargestellt, die Tafel ist eine tolle Institution. Man muss ja nicht damit hausieren gehen, aber auch untereinander kann man sich bei der Tafel mut zusprechen!

Fropen
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 25.05.2018, 10:20

Re: Tafel

Beitrag von Fropen » 25.05.2018, 10:36

Ich finde die Tafel super. Dort kann man neu starten und man fühlt sich nicht so allein.

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“