Diskrete Kamera mit Licht installieren?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Dremmler4ever
Spezialist
Beiträge: 49
Registriert: 15.09.2017, 10:56

Diskrete Kamera mit Licht installieren?

Beitrag von Dremmler4ever »

Ich grüße euch!

Seit einiger Zeit überlege ich mir, eine Kamera zu installieren, die den Bereich vor meiner Haustür permanent überwacht. Ich will aber nicht, dass die Nachbarn anfangen, zu reden und sich dann gezwungen sehen, selbst aufzurüsten. Darum wäre eine kleine, diskrete Kamera toll, die eventuell mit einem Licht verbunden ist, damit man auch nachts erkennt, wer sich an der Tür zu schaffen macht und diesen auch durch das Licht abschreckt. Ist das sinnvoll? Was denkt ihr dazu?
rubens
Spezialist
Beiträge: 71
Registriert: 21.09.2017, 11:13

Re: Diskrete Kamera mit Licht installieren?

Beitrag von rubens »

Holla,

seid ihr in der Nachbarschaft so nervös, dass alle einem Trend folgen? Oder herrscht da vielleicht eine nervöse Grundstimmung? Wenn mein Nachbar eine Kamera installiert, die nur seinen Grund filmt, würde ich mir wenig dabei denken. Tatsächlich habe ich nämlich selbst eine Kamera mit Außenleuchte, die mir Bilder in nahezu Echtzeit auf mein Handy schickt, sobald der Algorithmus etwas zu erkennen glaubt. Das klappt sehr gut und ich habe etliche Geschichten dazu im Gepäck. Empfohlen wurde mir das durch einen guten Freund, der für einen bekannten Sicherheitsdienst arbeitet. Ich habe mich dann selbst informiert und schnell etwas gefunden, was mir auch gefallen hat. Hier gibt es Infos dazu: https://www.securityszene.de/ratgeber/a ... it-kamera/

Bei Fragen oder Interesse an den Stories kannst du mir gerne schreiben!
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“