Erbschaft Recht durchsetzen

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Marlo
Spezialist
Beiträge: 36
Registriert: 27.03.2018, 11:02

Erbschaft Recht durchsetzen

Beitrag von Marlo » 28.03.2018, 12:00

Hallo vielleicht kennt sich jemand zufällig damit aus .
Leider ist vor einigen Monaten mein Vater verstorben. Nun erben meine Schwester und ich sein Haus. Wir sind uns jedoch sehr uneinig was damit passiert. Ich habe seit vielen Jahren ein schlechtes Verhältnis zu ihr. Sie möchte das Haus verkaufen. Aber da ich ein sehr gutes Verhältnis zu unserem Vater hatte, möchte ich es lieber behalten. Leider habe ich keine Möglichkeit sie auszubezahlen.
Ich habe ein wenig zu Prozesskostenfinanzierung recherchiert. Da bin ich auf diese Seite gestoßen : https://www.prozesskostenfinanzierung.de/erbrecht/
Laut dieser Seite kann man staatliche Hilfe erhalten, wenn man bestimmte Voraussetzungen hat. Z.B. muss das Gericht entscheiden, dass das nicht mutwillig ist . Was ist damit gemeint?
Denkt ihr das es sich überhaupt lohnt vors Gericht zu gehen ? Ich denke ich werde mich mit meiner Schwester eh nicht so schnell einigen können und das dann das Haus auf jeden Fall verkauft wird.

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“