Bearbeitungsgebühr zurück auch bei Autokredit?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Flori52
Spezialist
Beiträge: 26
Registriert: 23.01.2016, 08:15

Bearbeitungsgebühr zurück auch bei Autokredit?

Beitrag von Flori52 »

Hallo zusammen,

auf http://zinsrechner-kredite.de/zinsrechn ... gsgebuehr/ habe ich gelesen, dass die Bearbeitungsgebühren bei allen Formen von Krediten in Deutschland unzulässig ist. Kann ich diese dann beim Autokredit zurück holen?
Penit1996
Spezialist
Beiträge: 81
Registriert: 04.12.2017, 22:24

Re: Bearbeitungsgebühr zurück auch bei Autokredit?

Beitrag von Penit1996 »

Hi!

Das ist eine wirklich ziemlich interessante und spannende Frage, die mich ebenfalls beschäftigt. Zum Glück betrifft es mich nicht direkt.

Da ich es damals wirklich dringend notwendig hatte, hatte man mir einen Expresskredit noch heute gewährt, allerdings musste ich da zum Glück keinerlei Gebühren bezahlen.

Wenn es also generell für Kredite unzulässig ist, dann gilt das wohl selbstverständlich auch für Autokredite. Kredit bleibt ja schließlich Kredit, ob du dir jetzt ein Auto oder eine Wohnung finanzierst, sollte keinen Unterschied machen.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“