Wer hat von euch schon mal bei einer Motorradreise mitgemacht?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
MarkPo
Spezialist
Beiträge: 32
Registriert: 12.02.2016, 08:56

Wer hat von euch schon mal bei einer Motorradreise mitgemacht?

Beitrag von MarkPo » 26.03.2018, 00:36

Ich hätte mal so richtig Bock, mit ein paar Kumpels eine Motorradtour im Ausland zu erleben. Das ist sicher der absolute Kick. Am besten ganz weit weg von Europa. Habt ihr das schon mal gemacht und wenn ja, ist das ein schönes relaxtes Abenteuer oder eher stressig? Welches Land hattet ihr durchquert? Der Gedanke macht mich ganz hibbelig gerade :)
Kunst kann nicht gelehrt werden - aber der Weg zur Kunst kann gelehrt werden.

Melissa
Spezialist
Beiträge: 72
Registriert: 01.11.2017, 11:55

Re: Wer hat von euch schon mal bei einer Motorradreise mitgemacht?

Beitrag von Melissa » 26.03.2018, 13:51

Klingt auf jeden Fall spannend, gemacht habe ich sowas auch noch nicht. Ihr solltet euch unbedingt vorher über einzelne gesetzliche Regelungen informieren. Es gibt ja z.B. einen internationalen Führerschein, den man glaube ich beim Bürgeramt für ein paar Euros beantragen kann. Und dann gibt es in Asien zum Beispiel Länder, wo man als Ausländer nicht fahren darf. Dazu müsstet ihr euch aber auch erst einmal im klaren sein, wo die Tour hingehen soll. Ich denke bei guter Vorbereitung, kann es schon entspannt werden und ein Erlebnis fürs Leben. =)

Benutzeravatar
Karloe
Spezialist
Beiträge: 50
Registriert: 10.02.2016, 17:05
Wohnort: Krefeld

Re: Wer hat von euch schon mal bei einer Motorradreise mitgemacht?

Beitrag von Karloe » 27.03.2018, 20:43

Die Idee finde ich ja mal genial. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das unbezahlbar ist. Der Gedanke ist aber schon verführerisch, wie ich finde.
Der Mensch wird geboren, um zu leben und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Benutzeravatar
SteeNa
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 29.05.2016, 19:49

Re: Wer hat von euch schon mal bei einer Motorradreise mitgemacht?

Beitrag von SteeNa » 29.03.2018, 03:35

Ich hab das wahrhaftig mit meiner Freundin gemacht im Februar vor einem Jahr in Neuseeland. Gebucht haben wir die Tour über https://www.move-motorradreisen.de/ mit allem Drum und Dran. Für dieses unschlagbare Erlebnis finde ich den Preis auch gerechtfertigt. Wenn du den Traum hast, mach es. Ich bereue es nicht einen Tag.
Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten.

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“