Kann ich meine Auto mit einem Dampfreiniger säubern?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Heinrich451
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2018, 08:14

Kann ich meine Auto mit einem Dampfreiniger säubern?

Beitrag von Heinrich451 » 23.03.2018, 08:22

Hallo Leute,

Ich würde gerne mein KFZ wieder auf Hochglanz bringen. Ich habe mich diesbezüglich etwas im Internet informiert und bin dabei auf die Methode der Dampfreinigung gestoßen. Dabei bin ich mir recht unsicher, wie gut das ganze tatsächlich ist. Ich würde diesen für meine Karosserie, Felgen als auch den Innenraum sprich Fußmatten und auch Sitze verwenden wollen. Bislang habe ich mich bei diesem Artikel für schonende Autopflege mit einem Dampfreiniger schlau gelesen. Würde allerdings gerne noch eure Erfahrungen und wenn möglich Produktempfehlungen erhalten.

Danke im voraus

Melissa
Spezialist
Beiträge: 105
Registriert: 01.11.2017, 11:55

Re: Kann ich meine Auto mit einem Dampfreiniger säubern?

Beitrag von Melissa » 26.03.2018, 13:55

Mir wurde auch ein Dampfreiniger empfohlen zur Reinigung meiner Sitze, werde das wahrscheinlich demnächst dann auch mal ausprobieren.

Marlo
Spezialist
Beiträge: 48
Registriert: 27.03.2018, 11:02

Re: Kann ich meine Auto mit einem Dampfreiniger säubern?

Beitrag von Marlo » 27.03.2018, 11:10

Sollte nichts dagegen sprechen, ich mache das so einmal im Jahr meine Sitze damit reinigen. Meine Sitze sind aber auch nicht so sehr verschmutzt, also ob das bei jedem Fleck funktioniert kann ich dir nicht sagen.

Benutzeravatar
Bleuroom
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 17.10.2016, 16:30
Wohnort: Brühl

Re: Kann ich meine Auto mit einem Dampfreiniger säubern?

Beitrag von Bleuroom » 29.04.2018, 12:51

Ich verwende diese https://www.1plushygiene.de/de/gesamtes ... ittel.html KFZ Reiniger. Mit nem Dampfreiniger wär mir das alles zu stressig. Die Reiniger pflegen das Auto und es riecht dann innen auch wieder richtig gut.

Benutzeravatar
Huby12
Spezialist
Beiträge: 24
Registriert: 21.06.2016, 11:48

Re: Kann ich meine Auto mit einem Dampfreiniger säubern?

Beitrag von Huby12 » 26.11.2018, 22:35

Hallo,
ich habe im Frühling meinen alten Wagen verkauft und mir einen Neuwagen geholt. Um ihn natürlich besser verkaufen zu können, habe ich alles schön aufpoliert und dazu gehören auch die Sitze.
Ich konnte alle Sitze mit einem Dampfreiniger sauber machen, die ich von einem Bekannten ausgeliehen habe. Allerdings waren die Sitze danach trotzdem voller Fussel. Ein Kumpel meinte dann, dass ich die Fusseln mit einem Fusselrasierer super entfernen kann.
Ich habe mich dann online umgeschaut und diesen Fusselrasierer gefunden. Ich muss euch diese Dinger einfach weiterempfehlen, die Autositze sehen nach einer Behandlung damit wie neu aus.
LG

Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 451
Registriert: 25.08.2015, 14:04

Re: Kann ich meine Auto mit einem Dampfreiniger säubern?

Beitrag von Marco87 » 27.11.2018, 01:03

Klar kann man das machen. ;-)
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“