Neuer Hubwagen

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
dante7
Spezialist
Beiträge: 58
Registriert: 14.06.2016, 18:11

Neuer Hubwagen

Beitrag von dante7 »

Neulich habe ich mir einen Edelstahlhubwagen gekauft. Hubwagen ist nicht gleich Hubwagen, wie ich selber bei meiner Anschaffung feststellen musste. Es fängt damit an, dass man sich erst einmal über den genauen Einsatzzweck Gedanken machen sollte. Eine Reihe von Fragen, die ihr euch vor eurer Anschaffung auf jeden Fall stellen solltet, ansonsten habt ihr möglicherweise Probleme, wenn der Hubwagen vor eurer Nase steht und ihr damit doch nicht richtig arbeiten könnt. Der klassische manuelle Hubwagen hat eine Gabellänge von 1.150 mm und ist somit geeignet für die stereotypische Europalette. Ich habe mein Hubwagen hier gekauft.
Mustermo
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 02.07.2022, 16:52

Re: Neuer Hubwagen

Beitrag von Mustermo »

Hey Dante,

wir haben uns gerade auch einen neuen Hubwagen angeschafft und würden nun noch die passenden Paletten kaufen wollen?

Kannst du mir verraten, wo ihr eure Paletten kauft?

Das wäre super wichtig zu wissen!!!
Ruslan369
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2021, 00:00

Re: Neuer Hubwagen

Beitrag von Ruslan369 »

Hallo,

du triffst den Nagel auf den Kopf! Der Kauf eines Hubwagens erfordert tatsächlich eine gründliche Recherche und Klarheit über den Verwendungszweck. Ich stand vor einer ähnlichen Herausforderung, als ich nach Möglichkeiten suchte, Europaletten günstig kaufen. Es ist wichtig, dass der Hubwagen optimal zu den Paletten passt, die man transportieren möchte. Die Standardlänge, die du erwähnt hast, ist ideal für Europaletten. Daher sollte man sich, bevor man investiert, immer genauestens über die Produkteigenschaften informieren. Danke für deinen Tipp mit dem Shop – ich werde dort bei meiner nächsten Anschaffung vorbeischauen!

Beste Grüße!
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“