Meister im Kraftverkehr

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Jann123
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 01.10.2016, 17:17

Meister im Kraftverkehr

Beitrag von Jann123 » 15.03.2018, 18:47

Hallo Leute,
ich will mich gerne zu einem Meister in Kraftverkehr ausbilden lassen und suche jetzt nach einer guten Schule,wo ich das machen kann. Leider bin ich momentan finanziell nicht so gut dran, also wäre es gut wenn es etwas billiger ist. Tipps??
Danke

MrLars
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 23.08.2017, 20:55

Re: Meister im Kraftverkehr

Beitrag von MrLars » 20.03.2018, 22:02

Hallo,
Ich habe auch mein Meister in Kraftverkehr gemacht, da bist du zwar nicht mehr so frei auf der Straße aber es ist auch schön :) Online habe ich mich unter https://www.fain.de/angebote/meister-fu ... rkehr-ihk/ gut informieren können. Da kannst du ein paar Infos darüber finden. Viel Erfolg :)
LG

Benutzeravatar
Huby12
Spezialist
Beiträge: 24
Registriert: 21.06.2016, 11:48

Re: Meister im Kraftverkehr

Beitrag von Huby12 » 04.06.2018, 18:02

Hallo,
ich kenne mich zwar auf diesem Gebiet nicht besonders gut aus, aber mein Kumpel arbeitet schon seit einigen Jahren in der Logistik Branche. Am Anfang war er Fahrer, er ist sowohl Lkw als auch Lieferwagen gefahren und war super in seinem Job. Allerdings wollte er sehr gerne in dem Beruf aufsteigen und sich weiterentwickeln.
Ihm hat sein Arbeitgeber damals zu einem Leadership Training geraten, welches er auch gemacht hat. Danach hat er dann eine Position in der Mitarbeiterführung bekommen und ist sehr glücklich mit dem neuen Job.
Ich weiß nicht, was für Interessen du hast, aber vielleicht wäre das auch eine Option für dich?
Gruß

Spoxi
Spezialist
Beiträge: 167
Registriert: 02.06.2017, 22:37

Re: Meister im Kraftverkehr

Beitrag von Spoxi » 07.06.2018, 09:43

An deiner Stelle würde ich mich mal hier informieren.
Die kennen sich in dem Bereich sehr gut aus.
Ich hoffe, dass ich damit ein wenig weiterhelfen konnte.
Ich wünsche noch einen schönen Donnerstag!

Jschreiber
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 24.05.2018, 17:44

Re: Meister im Kraftverkehr

Beitrag von Jschreiber » 07.06.2018, 20:50

Bedenke auch, das manche Firmen dir dann ein Meistergehalt zahlen müssen, viele Firmen stellen daher lieber Weitergebildete bzw. Qualifizierte ein. So erlebt bei einen Bekannten. Er findet als KFZ Meister trotz sehr guter Referenzen Aktuell keine Arbeitsstelle.

Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“