Meister im Kraftverkehr

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Jann123
Spezialist
Beiträge: 56
Registriert: 01.10.2016, 18:17

Meister im Kraftverkehr

Beitrag von Jann123 »

Hallo Leute,
ich will mich gerne zu einem Meister in Kraftverkehr ausbilden lassen und suche jetzt nach einer guten Schule,wo ich das machen kann. Leider bin ich momentan finanziell nicht so gut dran, also wäre es gut wenn es etwas billiger ist. Tipps??
Danke
MrLars
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 23.08.2017, 21:55

Re: Meister im Kraftverkehr

Beitrag von MrLars »

Hallo,
Ich habe auch mein Meister in Kraftverkehr gemacht, da bist du zwar nicht mehr so frei auf der Straße aber es ist auch schön :) Online habe ich mich unter https://www.fain.de/angebote/meister-fu ... rkehr-ihk/ gut informieren können. Da kannst du ein paar Infos darüber finden. Viel Erfolg :)
LG
Benutzeravatar
Huby12
Spezialist
Beiträge: 25
Registriert: 21.06.2016, 12:48

Re: Meister im Kraftverkehr

Beitrag von Huby12 »

Hallo,
ich kenne mich zwar auf diesem Gebiet nicht besonders gut aus, aber mein Kumpel arbeitet schon seit einigen Jahren in der Logistik Branche. Am Anfang war er Fahrer, er ist sowohl Lkw als auch Lieferwagen gefahren und war super in seinem Job. Allerdings wollte er sehr gerne in dem Beruf aufsteigen und sich weiterentwickeln.
Ihm hat sein Arbeitgeber damals zu einem Leadership Training geraten, welches er auch gemacht hat. Danach hat er dann eine Position in der Mitarbeiterführung bekommen und ist sehr glücklich mit dem neuen Job.
Ich weiß nicht, was für Interessen du hast, aber vielleicht wäre das auch eine Option für dich?
Gruß
Spoxi
Spezialist
Beiträge: 167
Registriert: 02.06.2017, 23:37

Re: Meister im Kraftverkehr

Beitrag von Spoxi »

An deiner Stelle würde ich mich mal hier informieren.
Die kennen sich in dem Bereich sehr gut aus.
Ich hoffe, dass ich damit ein wenig weiterhelfen konnte.
Ich wünsche noch einen schönen Donnerstag!
Jschreiber
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 24.05.2018, 18:44

Re: Meister im Kraftverkehr

Beitrag von Jschreiber »

Bedenke auch, das manche Firmen dir dann ein Meistergehalt zahlen müssen, viele Firmen stellen daher lieber Weitergebildete bzw. Qualifizierte ein. So erlebt bei einen Bekannten. Er findet als KFZ Meister trotz sehr guter Referenzen Aktuell keine Arbeitsstelle.
WilliamL
Spezialist
Beiträge: 93
Registriert: 29.12.2018, 13:11

Re: Meister im Kraftverkehr

Beitrag von WilliamL »

Hallo
Also wenn es um den Job Lkw Fahrer geht, dann gibt es da auf jeden Fall Arbeit. Mein Bruder arbeitet in der Transport und Logistik Branche und er sagt, dass ihnen immer Fahrer fehlen.
Es ist aber auch kein leichter Job und nicht jeder kann ihn machen. In meiner Firma müssen wir öfter speziellen Lieferungen organisieren und wir schaue da auch nicht irgendeine Firma zu beauftragen.
Manchmal haben wir besondere Kunden, und müssen die Bestellung bis nach Kanada oder Mexico liefern und da ist es wichtig ein gutes Transport und Logistik Unternehmen zu finden, der Preis spielt auch keine Rolle. In letzte Zeit haben wir öfter mit HÜER Transport und Logistik zusammengearbeitet und sind zufrieden.
Gruß
ronda
Spezialist
Beiträge: 433
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Meister im Kraftverkehr

Beitrag von ronda »

Guten Abend :)

Ich muss ja schon sagen, dass man sich viele verschiedene Informationen finden kann, wenn es um den Beruf als LKW Fahrer geht.
Man muss sich einfach nur bewusst sein, dass man echt einiges an Stress hat und auch von zuhause entfernt ist..man verbringt seinen ganzen Tag im LKW am fahren.
Wenn man das will, kann man sich auch einfach mal bewerben und schauen, was einem zusagt.
Stellenangebote gibt es sicherlich im Web genug.

Ich habe diese Quelle hier gefunden. Dort habe ich einen wirklich interessanten Beitrag zum Thema Fahrermangel gelesen.
Vielleicht kann es auch dir hilfreich sein.

Guck dich da einfach mal um.
Benutzeravatar
XT500
Spezialist
Beiträge: 150
Registriert: 30.07.2013, 14:33

Re: Meister im Kraftverkehr

Beitrag von XT500 »

Anspruchsvoll ist so ein Job auf jeden Fall. Ich persönlich habe davor einen Heidenrespekt und würde das nicht machen wollen. Aber anscheinend soll man damit ganz gut verdienen.
Was haben Porschefahrer mit Endurofahrer gemein? Beide sind dreckige Fahrer :-)
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“