Kotflügel lackieren?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Hainie
Spezialist
Beiträge: 65
Registriert: 12.06.2017, 11:50

Kotflügel lackieren?

Beitrag von Hainie »

Ich hatte einen kleinen "Zwischenfall" und mein Auto hat jetzt einen andersfarbigen Kotflügel. Auf Dauer möchte ich das nicht so lassen. Ich hätte es schon gerne wieder einfarbig. Das Auto ist aber schon alt, deswegen muss es nicht so perfekt sein und ich überlege, ob ich das auch selbst hinktiege. Mit einer Lackierpistole? Aber wie funtkionieren die Dinger denn? Woher schöpfen die ihre Kraft? Brauchh ich da auch einen Kompressor?
tyred
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 08.07.2017, 12:40

Re: Kotflügel lackieren?

Beitrag von tyred »

Kann gut sein, dass Du einen Kompressor brauchst. Die Lackierpistole ist glaube ich nur ein Zusatzgerät. Aber ich weiß es nicht genau. Aber hier: https://www.lackierpistole.org/ findest Du bestimmt, was Du suchst.
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Kotflügel lackieren?

Beitrag von stefaan »

Hast du es schon gemacht?

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Jann123
Spezialist
Beiträge: 56
Registriert: 01.10.2016, 18:17

Re: Kotflügel lackieren?

Beitrag von Jann123 »

Hey
Ich habe an meinem Auto auch schon kleinere Kratzer oder auch Roststellen selbst repariert und es macht mir auch super viel Spaß selbst herum zuschrauben. Kleinere Lackierungen mache ich immer mit diesem Farbsprühsystem und es klappt wirklich super.
Diese Sprühpistole hat mir vor einigen Jahren mein Bruder geschenkt, als ich zum ersten Mal vor hatte, am Auto unserer Mutter einige Roststellen zu lackieren. Das gute an dem Gerät ist aber, dass man damit viele andere Sachen auch färben kann. Ich habe zum Beispiel mein Garagentor mit dem Farbsprühsystem letzten Sommer neu gefärbt. Ich kann das Gerät nur weiterempfehlen.
Gruß
ronda
Spezialist
Beiträge: 433
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Kotflügel lackieren?

Beitrag von ronda »

Servus^^

Da wendet man sich am besten an eine Werkstatt, die werden einem sicherlich weiterhelfen können.
Bei so kleinen Kratern mache ich es auch selber, da habe ich meine Produkte für und bisher ist es auch immer gut gelaufen.
Habe mich damals informiert und habe mich dann auch umgeguckt auf verschiedenen Seiten.
Sicherlich ist es aber so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.

Bei https://www.yefa.de/products/kratzerent ... lackfarben habe ich dann auch einen wirklich guten Kratzerentferner gefunden.
Nutze ich sehr gerne und ich muss auch sagen, dass ich damit gut zurechtkomme.

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
Leonard
Spezialist
Beiträge: 145
Registriert: 26.03.2019, 12:53

Re: Kotflügel lackieren?

Beitrag von Leonard »

Wenn du dich damit nicht auskennst, würde ich mich an eine Werkstatt wenden, die sich auch mit dem Bereich Lackierei auskennt. Gerade wenn ein Auto schon älter ist, ist es umso schwieriger den exakten Farbton zu treffen. Ein guter Freund von mir hatte auch einen Lackierschaden an einem älteren Auto. Nachdem er es zunächst mit einem Lackstift versucht hatte, aber immer noch Farbunterschiede erkennbar waren, hat er sich an eine KFZ Lackierung in Olching gewendet, um sein Gemurkse wieder auszugleichen. Die haben alles nochmal neu gemacht und nun sieht man von der lackierten Stelle überhaupt nichts mehr. Da merkt man einfach doch, wenn Profis am Werk waren.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“