Symptome von Asthma

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
petri
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 07.12.2016, 11:29

Symptome von Asthma

Beitrag von petri »

Hallo,

bin Mechaniker und bei der Arbeit merkte ich, dass ich immer öfters schwer Luft bekomme. Außerdem huste ich viel, habe aber keine Erkältungssymptome oder sonstiges.
Weiß jemand von euch hier, was das sein könnte? Ich hab schon überlegt, ob ich vielleicht gegen irgendetwas in der Werkstatt allergisch bin - wüsste aber nicht gegen was.

Danke!
rubens
Spezialist
Beiträge: 71
Registriert: 21.09.2017, 11:13

Re: Symptome von Asthma

Beitrag von rubens »

Hallo petri,

denke es kann eine Allergie sein, die durch die Mittel die du in der Werkstatt hast, ausgelöst werden könnte.
Weiters könnte ich mir vorstellen, dass es sich vielleicht um Asthma handeln könnte, hast du daran schon gedacht?
Wie oft hast du denn die Beschwerden? Es kann natürlich auch "leichtes" Asthma sein. Viele wissen halt auch nicht, dass Asthma durch Allergien gegen Chemikalien oder Tiere enstehen kann. Leute, die viel Stress haben, bilden da auch eine Risikogruppe.
Da Asthma evt. bei dir in Frage kommen könnte, empfehle ich dir diesen Artikel zu lesen: https://www.euroclinix.net/de/asthma
Dort findest du alle Infos zu Ursachen und Symptomen sowie zur Behandlung. Ich würde mich dann einfach beim Arzt untersuchen lassen.

Gute Besserung!
Benutzeravatar
Seensess
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 21.01.2018, 10:20

Re: Symptome von Asthma

Beitrag von Seensess »

Oha, das liest sich natürlich nicht so schön. Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen und lieber mal zu einem Arzt gehen
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“