Klimaanlagenausfall

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
Lukzeres
Spezialist
Beiträge: 91
Registriert: 20.06.2017, 10:27

Klimaanlagenausfall

Beitrag von Lukzeres »

Guten Morgen Leute.
Alle vom Wochenende erholt? Gut.
Dann seid ihr ja vielleicht fit für mein Anliegen. Einen guten Freund von mir, der bei Düsseldorf rum ansässig ist, ist tatsächlich seine Klimaanlage ausgefallen. Das ist natürlich gerade im Winter schön blöd. Der kratzt sich einen Wolf ab, das größte Problem ist dann, wenn es im Winter von innen beschlägt. Glaubt mir, da ist nicht viel mit sauber kratzen. Du kratzt da grob und die Klimaanlage macht den Rest. Wir haben aber keine Ahnung woran das liegen könnte...
Benutzeravatar
fnasininc
Spezialist
Beiträge: 83
Registriert: 28.04.2017, 15:54

Re: Klimaanlagenausfall

Beitrag von fnasininc »

Sind das wirklich solche heftigen Minus-Grade bei ihm? Es kann durchaus sein, das die Klimaanlage auch ein Problem mit der kälte halt.. Hat er keine Möglichkeit sein Auto in eine Garage zu stellen oder in einem Parkhaus? Ansonsten sollte ihr damit schnell zu Werkstatt.. man kommt leider zu schlecht an die Klimaanlage, wenn man es selbst ohne das gewisse Werkzeug machen möchte.. sonst müsste er so einiges abbauen. Aber natürlich kommt das auch auf sein Modell an! Was fährt er denn? Wir bräuchten genauere Infos von ihm :) Ansonsten ist mein bester Rat - Frag Mama-Google!
Jarzoirtron
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 03.08.2017, 05:49

Re: Klimaanlagenausfall

Beitrag von Jarzoirtron »

Ich verstehe dein Problem. Habe selber öfters mit gefrorenen Fenster von innen zu kämpfen. Ist einfach nur nervtötend. Habe auch schon so einen dry-Sack drinnen. Damit die Luftfeuchtigkeit abnimmt.
Hatte auch mal einen Schaden mit der Klimaanlage,
zum Glück für mich habe ich mich sofort an www.manfred-geib.de gewendet. Die haben es ganz schnell reparieren können. Vielleicht ist es daher auch etwas für dich? Ich meine nur als Vorschlag. Sollte auch in deiner Nähe sein, komme auch um Düsseldorf herum. Nur etwas weiter.
Benutzeravatar
Lukzeres
Spezialist
Beiträge: 91
Registriert: 20.06.2017, 10:27

Re: Klimaanlagenausfall

Beitrag von Lukzeres »

Hmm, ok. Habe mir mal die Webseite angeschaut. Also vom Impressum her sind die wirklich nicht sehr weit weg von mir, da lohnt es sich auch nach der Arbeit einen Umweg zu fahren. Habe mir in der Zwischenzeit eine Notlösung ausgedacht und mir so einen dry-sack gekauft. Einfach das weniger Luftfeuchtigkeit da ist. Weiß aber nicht ob es wirklich hilft. Es ist nur weniger geworden, was zu weniger kratzen führte. Aber mit der Klimaanlage müsste ich gar nicht mehr kratzen.
Danke jedenfalls
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“