Sichtschutz für große Fenster gesucht?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Dremmler4ever
Spezialist
Beiträge: 49
Registriert: 15.09.2017, 10:56

Sichtschutz für große Fenster gesucht?

Beitrag von Dremmler4ever »

Hallo,

ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und auf der Suche nach einem Sicht- und Sonnenschutz für meine Fenster. Leider bin ich in diversen Einrichtungsgeschäften nicht fündig geworden, da alle Jalousinen nicht zu klein sind. Wisst ihr wo ich Maßanfertigungen herbekomme, die nicht so teuer sind und trotzdem gut aussehen? Mein Vermieter meinte auch, ich darf keine Löcher in die Fensterrahmen bohren.

LG
Benutzeravatar
Simon404
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 11.12.2017, 09:40

Re: Sichtschutz für große Fenster gesucht?

Beitrag von Simon404 »

Sind sie zu klein oder "nicht" zu klein!?
Schau mal bei Amazon. Da haben wir für unsere breiten Fenster auch was bekommen.
rubens
Spezialist
Beiträge: 71
Registriert: 21.09.2017, 11:13

Re: Sichtschutz für große Fenster gesucht?

Beitrag von rubens »

Hey,

ich hatte das gleiche Problem mit meinen großen Fenster. Ich bin jetzt hier fündig geworden: https://www.plissee-zeit.de/

Das sind Plissees nach Maß. Du gibst deine Größe ein und der Preis wird dir automatisch berechnet. Du kannst zwischen verschiedenen Farben und der Montage wählen. Wenn du nicht bohren darfst, empfehle ich dir die Montage mit Klemmträgern. Ich finde, die Plissees sehen sehr schick und modern in der Wohnung aus.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Sichtschutz für große Fenster gesucht?

Beitrag von Marco87 »

Gibt es da noch andere Anbieter? Wir wollen auch etwas in dieser Richtung machen, sind uns aber noch nicht sicher, da die Auswahl bis jetzt nicht so super war.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Sabrina
Spezialist
Beiträge: 66
Registriert: 26.09.2013, 15:40

Re: Sichtschutz für große Fenster gesucht?

Beitrag von Sabrina »

Ich finde auch das Plissee-Faltstores die beste Lösung für dein Problem ist. Wir haben auch umgerüstet und sind absolut zufrieden damit, noch nie einen besseren Sichtschutz gehabt, gerade weil zwischen unseren Haus und dem Nachbarn kaum 5 Meter platz ist. Warum in der Spalte ein Fenster ist, ist uns ein Rätsel, aber mit dem Plissee ist es nun dicht und fertig. ;-)
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“