akkukettensäge ... vor- und nachteile ?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
cybillrushing
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2018, 18:37

akkukettensäge ... vor- und nachteile ?

Beitrag von cybillrushing »

moin,

ich habe in einem Prospekt gesehen, das Bosch eine Akkukettensäge im Programm hat.
Die AKE30LI.
Meine Frage ist nun: Welche Vorteile hat eine Kettensäge mit Akku gegenüber einer mit Benzin-Motor.
Der Preis kann es nicht sein, denn für den Akku-Preis bekommt man auch schon eine recht gute Säge mit Benzin.

lg
Hainie
Spezialist
Beiträge: 65
Registriert: 12.06.2017, 11:50

Re: akkukettensäge ... vor- und nachteile ?

Beitrag von Hainie »

Das ist echt eine gute Frage, denn beide muss man nachtanken. Strom ist vielleicht leichter verfügbar, kommt aus jeder Steckdose und du musst nicht zur Tankstelle fahren :-)
ronda
Spezialist
Beiträge: 438
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: akkukettensäge ... vor- und nachteile ?

Beitrag von ronda »

Guten Abend :)

Da kann ich dir auch gerne meine Erfahrungen nennen, wenn es um den Kauf von Sägen geht.
Unterschiedliche Anhaltspunkte habe ich mir erst einmal online angesehen und habe dabei auch wirklich gute Shops gefunden. Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden, was er gerne kaufen will.

Habe dann auch gute Geräte auf dieser Seite im Tischkreissäge Test gefunden. Dadurch habe ich eine sehr gute Tischkreissäge gefunden.
Hat mir wirklich geholfen, dort die Testberichte zu lesen, denke, dass es auch dir helfen wird.

Unterschiedliche Sägen kann man sich da angucken.
Benutzeravatar
Walter
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 28.12.2021, 15:02
Wohnort: Wien

Re: akkukettensäge ... vor- und nachteile ?

Beitrag von Walter »

Gute Antwort von Ronda.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“