Autounfall günstig repariert.

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Brearccred
Spezialist
Beiträge: 84
Registriert: 04.08.2017, 10:03

Autounfall günstig repariert.

Beitrag von Brearccred »

Guten Tag Autofans,

ich hatte neulich einen Unfall und das Fahrzeug befand sich fast im wirtschaftlichen Totalschaden. Mir und der anderen Person ist nichts passiert. Ich war auch nicht schuld an diesem Unfall - ergo musste die Versicherung vom Unfallverursacher für den Schaden aufkommen. Ich habe dann den Schaden durch einen Gutachter schätzen und festhalten lassen. Den Betrag habe ich mir dann Netto auszahlen lassen und das Fahrzeug von einem guten Freund privat richten lassen.

Der Vorteil:Jetzt habe ich einige tausend Euro übrig und mein Fahrzeug ist in einem gutem Zustand. Das übrige Geld würde ich jetzt gerne in Aktien investieren und habe mir schon ein Depot eröffnet. Jetzt sehe ich aber, dass es da immer wieder unterschiediche Ordergebühren gibt. Kann mir jemand einen Tipp geben wo man sich da am besten informieren kann und wo es am günstigsten ist seine Wertpapiere zu handeln. Ich danke schonmal den Autofans mit Börsenwissen ;)

Besten Gruß Brearccred
Azurmurmed
Spezialist
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2017, 05:48

Re: Autounfall günstig repariert.

Beitrag von Azurmurmed »

Hi,
das hört sich ja echt spannend an. Ich hoffe, das das Auto auch fachmännisch repariert wurde und nicht einfach so zusammengemurkst wurde.
Interessante Frage mit den Aktien, kam aber plötzlich und sehr unerwartet. Möchte dir aber trotzdem einen Hinweis geben.
Am besten ist es wenn man einen Broker mit einem Vieltraderrabatt oder noch besser mit einer Festpreisorder wie Flatex oder Onvista findet.

Schaust dir einfach mal diese 2 an. Vielleicht kannst dich mit den Preisen anfreunden.
Benutzeravatar
Lukzeres
Spezialist
Beiträge: 91
Registriert: 20.06.2017, 10:27

Re: Autounfall günstig repariert.

Beitrag von Lukzeres »

Ja grundsätzlich ist es wichtig, dass du als user eine günstige Orderprovision zu bezahlen hast. Denn das sind genau die Kosten, die langfristig deine erwirtschafteten Renditen belasten. Außerdem kommt es von Handelsplatz zu Handelsplatz darauf an, wie hoch die Kosten sind. Bei elektronischen Börsen sind diese meist günstiger, als Börsen mit sogenanntem Parketthandel.

Du solltest jedoch nicht nur auf die Kosten schauen sondern auch auf den Standort des Brokers (am besten im Inland) und auf die Einlagensicherung der Depots.

Das wären die Dinge die ich dir für den Anfang mitgeben würde... :)
Brearccred
Spezialist
Beiträge: 84
Registriert: 04.08.2017, 10:03

Re: Autounfall günstig repariert.

Beitrag von Brearccred »

Guten Tag,

recht herzlichen Dank für eure Antworten und ja das Fahrzeug wurde einwandfrei instand gesetzt. :)
Habe mir auch den Ratgeberartikel durchgelesen und weiß jetzt genau auf was ich zu achten und wie ich die Preise einkategoresieren muss.
Jetzt kann ichs mir auch selber ableiten wo ich den besten Preis zum jeweiligen Zeitpunkt bekomme. Natürlich haängt das auch vom jeweiligen Broker ab wie ich gelernt habe ;)

Besten Gruß nochmal Brearccred
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“