Selber nach den Einzelteilen schauen

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
Lukzeres
Spezialist
Beiträge: 91
Registriert: 20.06.2017, 10:27

Selber nach den Einzelteilen schauen

Beitrag von Lukzeres »

Hey Leute,

habe ein kleines Problem mit meinem Auto.. jetzt im Winter bin ich eigentlich immer sehr vorsichtig gefahren, weil wir noch keine Schneedecke auf den Straßen hatten, sondern weil es ziemlich kalt war und der Nasse Boden vereist ist.. einige male bin ich schon gerutscht.. zum glück ist nichts passiert! Meine Bremsen hat es blöd erwischt.. In der Werkstatt haben sie gemeint das meine Bremsanlage neue Ersatztteile benötigt und sie das für mich klären könnten.. Ich habe mir erstmal Bedenkzeit genommen, weil ich der Meinung bin, das sie es höchstwahrscheinlich teuer Kaufen und dann noch die Montage teuer für mich wird.. Jetzt würde ich gerne nach den benötigten Teilen suchen und sie nur von ihnen Einbauen lassen! Ein neuen Druckspeicher, Bermsbeläge und Bremsflüssigkeit wird verlangt. Wo holt ihr die her?

Grüße
Jarzoirtron
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 03.08.2017, 05:49

Re: Selber nach den Einzelteilen schauen

Beitrag von Jarzoirtron »

Also ich würde mir die einfach von https://www.autotex.de/ersatzteilkatalog/bremsanlage holen. Da hole ich mir immer die Ersatzteile. Aber das ist nur ein Vorschlag. Wegen einbauen lassen, wie gut bist du im technischen Verständnis beim Auto? Die Bremsflüssigkeit musst du in der Regel bei sowas nicht austauschen. Wäre mir neu.Den Rest kann man eigentlich mit wenigen Handgriffen bei älteren Modellen selber austauschen. Außer man braucht Spezialwerkzeug zum lösen gewisser Schrauben. Kommt aber dann auf das Auto drauf an.
Magistry
Spezialist
Beiträge: 48
Registriert: 05.10.2018, 15:38

Re: Selber nach den Einzelteilen schauen

Beitrag von Magistry »

Moin!

Ja, also wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung fragst, dann spricht hier eigentlich gar nichts dagegen Einzelteile selbst über das Internet zu suchen. Wir machen es dann in den meisten Fällen auch noch so, dass wir alle Möbel etc. und Reparaturen selbst mit einer Anleitung erledigen.

Dazu habe ich etwa auch über den Schrauben-Markt(https://www.schrauben-markt.net/) passende Schrauben zum Werkeln online bestellt.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“