Seite 1 von 1

Vorwerk Fensterreiniger

Verfasst: 06.01.2018, 17:52
von XeverBorcherding
Hey :) Ich will mir das Fensterputzen erleichtern und nachdem ich gegoogelt habe, werden anscheinend Fensterreiniger empfohlen. Da ich aber keine Ahnung von den Teilen habe, wollte ich hier mal nachfragen, ob von euch jemand damit Erfahrungen gemacht hat und welche Modelle gut sind und welche nicht? Bei Google bin ich auf den Kobold VG 100 gestoßen (hier habe ich den gefunden http://www.dein-fensterreiniger.de/vorw ... rreiniger/). Laut der Seite sollte das ein Premium Fensterreiniger sein. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht? Auch preislich unterscheidet sich dieser Fensterreiniger von anderen, der kostet über 200€ und andere gibt's schon unter 100€. Ist der Preis wirklich gerechtfertigt?
Danke schon mal im Voraus :)

Re: Vorwerk Fensterreiniger

Verfasst: 08.01.2018, 13:03
von MaGoe
Die Beste Methode Fenster zu reinigen ist mit Zeitungspapier xD

Re: Vorwerk Fensterreiniger

Verfasst: 31.01.2018, 07:15
von Carma
Braucht man sowas wirklich? Auf https://www.1plushygiene.de/de/gesamtes ... igung.html findet man alles für die Fensterreinigung was von Profis verwendet wird. Da gibt es aber keinen Fenstersauger oder irgendwas in der Richtung.

Re: Vorwerk Fensterreiniger

Verfasst: 11.02.2018, 23:24
von Marco87
Was ist aus dem alten Fitwasser und Zeitungspapier geworden?

Re: Vorwerk Fensterreiniger

Verfasst: 13.02.2018, 15:07
von Jarzoirtron
Ich putze meine Fenster auch mit Zeitungspapier.

Re: Vorwerk Fensterreiniger

Verfasst: 06.03.2018, 14:13
von stefaan
Zeitungspapier ist der Hammer !

Re: Vorwerk Fensterreiniger

Verfasst: 29.10.2018, 16:05
von Spoxi
Zeitungspapier ist echt der Wahnsinn. Was ich mir jetzt noch angeschaut habe, ist ein Fensterputzroboter. Ich war von der Idee echt begeistert. Auf https://www.roboter-trends.de/fensterputzroboter habe ich dann ein paar Modelle verglichen und mir ist dann in den Kopf gekommen, ob die an den gewölbten Scheiben vom Auto überhaupt funktionieren.

Es hat nicht zufällig jemand von euch eine Ahnung davon, oder?

Re: Vorwerk Fensterreiniger

Verfasst: 01.07.2023, 00:55
von ronda
Hey! Wenn du nach Erfahrungen und Empfehlungen für Fensterreiniger suchst, kann ich dir die Seite von "Brendel Fensterreinigung" empfehlen. Die haben eine Anleitung und Tipps rund um das Thema Fensterputzen. Auf der Seite findest du sicherlich nützliche Informationen und vielleicht auch Erfahrungsberichte zu verschiedenen Fensterreinigern.

Es kann hilfreich sein, die Bewertungen anderer Nutzer zu lesen, um eine Vorstellung von der Qualität und den Funktionen verschiedener Modelle zu bekommen. Preislich gibt es große Unterschiede bei Fensterreinigern, daher ist es wichtig, die Features und die Qualität des Produkts im Verhältnis zum Preis zu betrachten. Schau mal auf der Seite von Brendel Fensterreinigung vorbei und informiere dich dort näher. Viel Erfolg beim Fensterputzen!

Re: Vorwerk Fensterreiniger

Verfasst: 02.08.2023, 12:02
von Leonard
Vorwerk hat generell ganz gute Produkte, aber die Frage ist, ob sich die Anschaffung wirklich lohnt. Hast du so viele Fenster?