Mit Stress ins neue Jahr, TÜV bei Schwester

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
Lukzeres
Spezialist
Beiträge: 91
Registriert: 20.06.2017, 10:27

Mit Stress ins neue Jahr, TÜV bei Schwester

Beitrag von Lukzeres »

Hallo Leute,
also ich kann euch was sagen, nicht nur das für mich das neue Jahr total stressig angefangen hat, Nein. Jetzt ist meine Schwester ihr Wagen nicht durch den TÜV gekommen, weil die Bremsscheiben ersetzt werden müssen und die Nebelleuchte. Da Sie diese nie benutzt, wusste Sie gar nicht das die gar nicht mehr geht. Beim Thema Bremsen, ja das Auto bremst gut, aber lieber neu ersetzen, als das was passiert. Wo kauft ihr solche Ersatzteile? Bin ehrlich gesagt viel zu gestresst für sie einige Stunden aufzuwenden, nur um zu suchen und das dann später einzubauen. Das alleine wird ja schon Zeit nehmen, die ich eigentlich nicht habe,
Melissa
Spezialist
Beiträge: 105
Registriert: 01.11.2017, 11:55

Re: Mit Stress ins neue Jahr, TÜV bei Schwester

Beitrag von Melissa »

Könnt ihr das nicht direkt in der Werkstatt machen lassen?
Benutzeravatar
fnasininc
Spezialist
Beiträge: 83
Registriert: 28.04.2017, 15:54

Re: Mit Stress ins neue Jahr, TÜV bei Schwester

Beitrag von fnasininc »

Hallo Lukzeres,
du bist damit nicht alleine.. mein Jahr hat auch unangenehm angefangen.. Ich war nämlich nicht daheim sondern im Ausland. So wohl hab ich mich an Silvester aber nicht gefühlt.. Hab mir nämlich ein Mietauto geholt und das sollte glaube ich besser nicht mehr gefahren werden. Ich hatte jedes mal Angst einfach stehen zu bleiben. Es war eine einzige Schrottkiste..Mach ich also nicht mehr wieder. Ohne TÜV ist es natürlich etwas bescheiden, bei diesen Temperaturen unterwegs zu sein. Wirst du die Teile selber einbauen? Kennst du dich damit aus? Ansonsten um die Geld zu sparen kannst du sie selber bestellen bei https://www.autotex.de/marke/brembo/bremsscheibe-10132.
Aber lass es lieber in einer Werkstatt einbauen..

Grüße
Benutzeravatar
Lukzeres
Spezialist
Beiträge: 91
Registriert: 20.06.2017, 10:27

Re: Mit Stress ins neue Jahr, TÜV bei Schwester

Beitrag von Lukzeres »

Hey Leute, freue mich das ihr geschrieben habt.

Wenn bloß nicht das doofe TÜV wär oder? :) aber ja, mir gefällt der Gedanke das ich mir die Bremsscheibe einfach selbst kaufe.. selber montieren würde ich mich aber niemals trauen! Ich überlege gerade einen alten Freund von mir anzurufen, sein Onkel ist Kfz'ler und würde das vielleicht für einen Freundschaftspreis für mich erledigen :).. habe aber lange kein Kontakt mehr mit ihm gehabt..
Jedenfalls, danke für die Hilfe! Hab mich sehr darüber gefreut!

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“