Rasenmäher gesucht

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Spoxi
Spezialist
Beiträge: 167
Registriert: 02.06.2017, 23:37

Rasenmäher gesucht

Beitrag von Spoxi »

Hallo!
Ich bin auf der suche nach einem neuen Rasenmäher...mal nicht nach einem neuen Auto...
Jetzt würde ich gern von euch wissen welchen ihr da zuhause habt und ob ich der Seite http://www.rasenmaeher-im-test.de/
glauben kann? Die habe da ein paar getestet...
Carloo
Spezialist
Beiträge: 29
Registriert: 17.10.2017, 16:00

Re: Rasenmäher gesucht

Beitrag von Carloo »

Wir haben einen von Bosch, läuft wie am Schnürchen :D
Jann123
Spezialist
Beiträge: 56
Registriert: 01.10.2016, 18:17

Re: Rasenmäher gesucht

Beitrag von Jann123 »

Die Wahl des richtigen Rasenmähers hängt unter anderem auch davon ab, wie groß der Garten ist und wie viel Rasen es zu mähen gibt. Für besonders große Rasenflächen würde ich mir einen Mähroboter besorgen, der sich dann regelmäßig um den Rasen kümmert, aber auch ein einfacher Rasenmäher tut es auch.
Bei sehr kleinen Rasenflächen, wo die Arbeit eigentlich nicht der Rede wert ist, kann man auch einen Spindelmäher benutzen. Ich habe einen von Garden und bin sehr zufrieden damit. Er kostet wenig Geld und macht seinen Job ganz prima. Über Spindelmäher kann man sie hier sehr ausführliche informieren.
Ich freue mich schon auf die Gartenarbeit, obwohl ich nicht viel zu tun haben. :) Und ihr??
VG
WilliamL
Spezialist
Beiträge: 93
Registriert: 29.12.2018, 13:11

Re: Rasenmäher gesucht

Beitrag von WilliamL »

Hallo
Ich habe seit einigen Jahren einen Mähroboter von Bosch und bin sehr zufrieden. Der Mähroboter macht seine Arbeit wirklich sehr gut. Ich muss aber auch dazu sagen, dass meine Rasenfläche wirklich perfekt ist. Ich habe beim Aussäen des Rasensamens eine Rasenwalze benutzt und ich benutze sie noch immer ab und zu, um den Rasen zu walten. Aus dem Grund hat es mein Mähroboter nicht schwer. Es gibt außerdem keine Ecken oder andere schwierige Stellen an die er nicht rankommen kann.
Liebe Grüße
Askking
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 05.01.2022, 12:54

Re: Rasenmäher gesucht

Beitrag von Askking »

Einen ganz normalen e-Rasenmäher von Bosch.
ronda
Spezialist
Beiträge: 433
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Rasenmäher gesucht

Beitrag von ronda »

Habe deine Frage hier im Forum gefunden und möchte dir helfen, wo du einen guten Rasenmäher im Web finden kannst. So habe ich mich auch schlaugemacht, als ich auf der Suche nach einem guten Rasenmäher war. Solltest du noch auf der Suche sein, wäre es nicht schlecht einen Blick auch bei hecht-garten.de mal zu werfen.

Dort kannst du einen echt guten Onlineshop für Gartenbedarf finden, habe über HECHT einen echt guten Rasenmäher bestellt und hoffe, dass ich dir dabei bisschen eine Hilfe bei der Suche war. Am besten selber einen Blick noch werfen.
Leonard
Spezialist
Beiträge: 145
Registriert: 26.03.2019, 12:53

Re: Rasenmäher gesucht

Beitrag von Leonard »

Es gibt ja auch diese Mähroboter, die automatisch mähen. Habe mich damit noch nicht im Detail befasst, aber dann muss man nicht mehr selbst mit dem Rasenmäher seine Runden ziehen.
Benutzeravatar
XT500
Spezialist
Beiträge: 150
Registriert: 30.07.2013, 14:33

Re: Rasenmäher gesucht

Beitrag von XT500 »

Ja das ist sicherlich praktisch. Allerdings schafft so ein Mäher nur gewisse Steigungen.
Was haben Porschefahrer mit Endurofahrer gemein? Beide sind dreckige Fahrer :-)
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“