Fitness - Ergänzungen?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
max45
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2017, 08:21

Fitness - Ergänzungen?

Beitrag von max45 »

Ich habe seit einigen Monaten angefangen regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. Die ersten Erfolge sind schon da und ich habe viel Spaß dabei. Dabei bin ich kein Fitnessfreak oder so, ich gehe nur zwei mal die Woche für 90 Minuten trainieren. Zusätzlich dazu spiele ich auch viel Fußball.

Nun habe ich jedoch schon mehrfach gelesen, dass man zusätzlich Vitamine und Mineralstoffe wie Magnesium, Eisen, Zink und Fischölkapseln (und noch ein paar glaube ich, an die ich mich jetzt gerade nicht mehr erinnere) zu sich nehmen sollte. In den ganzen Fitness Online Shop sehe ich daher immer diese Boxen mit 100 oder 200 Pillen drin.. kann mir da jemand genaueres zu sagen? Ist das wirklich empfehlenswert? Müsste man diese Vitaminergänzungen nicht auch in der Apotheke kaufen können?

Für mich hört sich das nach ner super Sache an. Wenn einem etwas fehlt kann man das mit einer Tablette ausgleichen. Ich bin mir bewusst, dass man eine ausgewogene Ernährung zu sich nehmen sollte. Das tue ich auch. Aber anscheinend nimmt man so nicht alles an Vitaminen und Stoffen die der Körper brauch zu sich.
Marv18
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2017, 17:53

Re: Fitness - Ergänzungen?

Beitrag von Marv18 »

Das ist nicht falsch was du gelesen hast, jedoch solltest du nicht anfangen irgendwelche Sachen zu schlucken. Als allererstes solltest du mal zu deinem Arzt gehen und dich untersuchen lassen, der wird dir dann sagen ob denn ein Mangel an bestimmten Vitaminen vorliegt. Dies solltest du dann durch eine natürliche Ernährung ausgleichen.

Jedoch gibt es einige Stoffe, die man so auch ausgleichen kann. Dazu gehört Vitamin D und Magnesium. Allerdings solltest du auch hier erstmal mit deinem Arzt sprechen. Vitamin D kann man in der Winterzeit ganz gut einnehmen und Magnesium hilft dem Körper, vor allem wenn du Sport treibst.
lkwfan
Spezialist
Beiträge: 40
Registriert: 18.07.2017, 14:00
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Fitness - Ergänzungen?

Beitrag von lkwfan »

Wenn du richtig viel Muskeln aufbauen willst, dann geht es nicht anders als zusätzliche Vitamine einzunehmen.

Falls du aber nicht ein Muskelprotz werden willst, dann reicht auch eine ausgewogene Ernährung.
max45
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2017, 08:21

Re: Fitness - Ergänzungen?

Beitrag von max45 »

Ordentlich Muskeln kannst Du aber auch mit normalen Vitaminen. Ich würde wie gesagt zuerst zum Artz gehen und ein Blutbild machen und darauf dann abstimmen, was Dir wirklich fehlt. Multivitaminpräparate bekommst Du in jeder Apotheke und wenn Du zusätzlich Sport machst, solltest Du schon was merken.
Glact1978
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2018, 18:01

Re: Fitness - Ergänzungen?

Beitrag von Glact1978 »

Ernährung ist auf jeden Fall das A und O
Plienizen
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 20.01.2018, 21:25

Re: Fitness - Ergänzungen?

Beitrag von Plienizen »

Auf jeden Fall. In der Küche wird der Körper gekocht ;)
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 407
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Fitness - Ergänzungen?

Beitrag von stefaan »

Sage ich auch so

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Melissa
Spezialist
Beiträge: 105
Registriert: 01.11.2017, 11:55

Re: Fitness - Ergänzungen?

Beitrag von Melissa »

Ich würde nichts zusätzliches nehmen, durch gesunde Ernährung sollten keine Mangelerscheinungen auftreten.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“